Kaufberatung für Grafikkarte - Office-PC

Accipiper

Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung für Grafikkarte - Office-PC

Hi, ich bräuchte mal Hilfe für eine Kaufberatung und zwar brauch ich eine Grafikkarte für ein Office-System in dem ein i3-2XXX läuft. Das Board hat aber keinen Ausgang für die Grafikeinheit. Was würdet ihr so bis 60 Euro denn empfehlen? Möglichst aktuelle Architektur aber bitte. Leistung ist nicht soo wichtig, da eher noch Stromverbrauch ...

Grüße und Danke schon mal
Accipiper

AW: Kaufberatung für Grafikkarte - Office-PC

Doch, aber wie gesagt, das Board hat dafür keinen Ausgang, daher die Grafikkarte. Board ist schon da und CPU auch.

Dann kann man vielleicht auch mal was winzliges zocken ...

Bis 60Euro findet man leider nicht wirklich was vernünftiges. Das hier gibts aktuell:
HIS Radeon R7 240 iCooler Boost Clock, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (H240F2G) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 7730, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX7730 2GBK3-HE) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX6670 1GBK3-H) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die HD6670 dürfte die schnellste Karte sein, aber wie die beiden anderen Karten hat sie auch nur DDR3 Speicher.
Schon für 75Euro gibt es die HD7750 die ein vielfaches an Leistung gegenüber den anderen Karten hat:
HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775F1GD) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde ja eher das Mainboard tauschen.
So1055 Boards mit HDMI/DVI gibts schon ab 35€ aufwärts.
Wäre auch von der Leistungsaufnahme besser als ne gesteckte Karte - auch wenn langsame GPUs nicht viel brauchen.

Zurück