Kaufberatung für eine externe 3 TB Festplatte

BT83

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung für eine externe 3 TB Festplatte

Hallo,

da bis jetzt Eurer Kauftips immer eine gute Empfehlung waren wende ich mich wieder einmal an Euch!
Gesucht wird eine Backup Festplatte die nur gelegentlich (alle 2-3 Wochen) für Datensicherungszwecke
verwendet werden soll. Die zu sicherenden Daten haben bereits eine Grösse von über 1,5 TB erreicht.
Dementsprechend würde ich eine Sicherung möglichst schnell erledigt haben wollen.
Ich besitze das Asrock Extreme 6 inkl. 3770K welche eine Anbindung sowohl über USB3 als auch eSata erlaubt.

AW: Kaufberatung für eine externe 3 TB Festplatte

Eigentlich kannst du nicht viel falsch machen, wenn du im Preisvergleich sortierst...
USB 3.0
Extern 3,5 Zoll
ab 2TB bis 3TB
Nach Preis sortieren
--> erste Markenplatte (Samsung, WD, ...) wählen.

Ich komme da zu dieser hier für 2TB: Western Digital My Book Essential 2000GB, USB 3.0 (WDBACW0020HBK-EESN)
oder Wahlweise 3TB: Western Digital My Book Essential 3000GB, USB 3.0 (WDBACW0030HBK)

Wirklich viel geben sich die Platten in dem Bereich auch nicht, wenns nur für ab und an mal ne Sicherung ist wie du schreibst musste dir da keine großen Gedanken machen.
Ich nutze seit längerem ebenfalls ne 2TB externe von WD und das absolut problemlos bisher.

Zurück