Kaufberatung für 2x 24" Full-HD Monitor

alex2712

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung für 2x 24" Full-HD Monitor

Guten Tag zusammen,

ich habe vor, mir die Tage zwei neue Bildschirme zuzulegen. Mein jetziger war leider letztes Jahr ein Fehlkauf. Mein alter war Defekt und ich habe quasi zum Erstbesten gegriffen.
Es wurde dann ein Acer X223W, nicht schlecht, aber auch leider nicht Full HD und auch kein HDMI Anschluss.

Ich möchte mir jetzt zwei neue Monitore zulegen, beide sollten ~24 Zoll groß sein und möglichst vom gleichen Modell.
Welche Monitore kann man da empfehlen? Preislich sollten die Geräte je bis ca. 160€ liegen.

Allerdings habe ich da ein Problem. Und zwar frage ich mich, ob meine Grafikkarte das ganze überhaupt mitmacht. Ich habe eine HD5750, mit einem HDMI, einem DVI und ich meine einem VGA Anschluss. Sollte ich für den Betrieb mit 2 Monitoren, wobei ich auf einem ein Spiel und auf dem anderen z.B. Teamspeak, Mozilla, Winamp usw. anzeigen lassen will, die Grafikkarte aufrüsten?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG @lex

AW: Kaufberatung für 2x 24" Full-HD Monitor

Also falls du wirklich nicht vor hast über beide Monitore zu spielen und du auf dir ausreichender Qualität spielen kannst, dann brauchst nicht umzusteigen. Du kannst den zweiten Monitor eh nicht bedienen, wenn du auf den anderen zockst, jedenfalls geht's bei mir nicht, der würde quasi als Anzeige dienen.
Frage ist, ob du etwas zukunftssicherer bauen willst und dir 120Hz-Technik für 3D zulegen magst. Generell würde ich den Asus VG236HE empfehlen, der aber rund 60€ über deinem Budget liegt.
Ein Grafikkartenupdate wäre aber generell sinnvoll bei dir (Jenachdem was du jetzt oder später vor hast.)

Zurück