Kaufberatung Festplatte + Gehäuse

IsoldeMaduschen

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung Festplatte + Gehäuse

Guten Tag Community

Momentan besitze ich die WD Elements Portable 2 TB, Festplatte schwarz, Micro-USB-B 3.2 '('5 Gbit'/'s')' Plug and Play.
Ich bin auf der suche nach einem ähnlichen Gehäuse mit Plug & Play sowie Festplatte und ich hoffe man kommt günstiger weg.
In dem Gehäuse sollen zwei Festplatten verbaut werden (2.5 / 3.5 Zoll). (hoffe es gibt so eins mit Plug and Play)

Freue mich auf Vorschläge mfg :)
 
AW: Kaufberatung Festplatte + Gehäuse

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ...
Siehe Anhang ...
 

Anhänge

  • Rahmen für Festplatte.jpg
    Rahmen für Festplatte.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 78
AW: Kaufberatung Festplatte + Gehäuse

Du wolltest aber ein Gehäuse für zwei 3,5" HDDs . Das gibt es nunmal nicht als portabel nutzbares Gehäuse, wie ein kurzer eigener Blick auf Geizhals
Externe Gehäuse mit Formfaktor: 3.5", Datenträger Anzahl: 2, Anschluss intern: SATA 6Gb/s Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder zur Not zusätzlich Amazon schon vor der Nachfrage gezeigt hätte.

Was Du dann unter Plug&Play verstehst, weisst nur Du. Falls das "ohne Netzteil" sein soll, dann geht das mit 3.5" HDDs einfach nicht (außer mit riesigem Akkupack und Eigenbau).
Ob die 2*2,5" Gehäuse ohne ext. Stromversorgung laufen, hängt von den verbauten HDDs/SSDs und dem konkreten PC/Laptop/Tablet ab und lässt sich nicht vorhersagen. Ob dann auch die verfügbaren 4-5TB 2,5" HDD in das Gehäuse passt, musst Du selber nachlesen.

Bei zwei Plattten musst Du auch entscheiden, ob die einzeln, aos JBOD, RAID0 oder 1 laufen sollen.

Im Zweifel (keine Ahnung, ob das günstiger ist, ich halte von solchen 2-X HDD DAS-Gehäusen nichts) ein leeres Western Digital WD My Book Duo Gehäuse auf eBay kaufen und in paar Platten einbauen. Dass beim Recycling von Altplatten die aktuerllen Daten der HDD weg sind, ist ja hinlänglich bekannt und passiert einem mit etwas Pech auch beim Einzelgehäuse.
 
Zurück