[Kaufberatung] Dell Studio 17

blackwusel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, da ich ja im moment auf der suche nach einen anständigen Notebook bin habe ich mich eben mal auf der Dell-Seite umgesehen.

Mir ist das "Dell Studio 17" in folgender Konfiguration ins Auge gefallen:

• Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5800 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
  • 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
  • 1024MB 800MHz Single Channel DDR2 SDRAM [1x1024]
  • SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
  • 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650

ich finde das eigentlich ausreichend da ich nicht irgendwelche irren bedürfnisse habe.

Programmieren (Web und Java - Assembler hab ich zum glück hinter mir :D)
ab und zu Daddeln, aber im moment ehr garnicht(!)

Falls wer billigere Alternativen kennt, sind diese gerne willkommen. Ich nehme auch gerne gebrauchte Sachen / siehe Sig :)

Edit: Btw das NB wird mein Desktop ersatz werden
Edit2: Das NB kostet in dieser Konfig. 718,99 €

Edit3: Mir ist auch schon das NB aus einem Verkaufsthread (Link) aufgefallen. Ich finde den Preis von 550€ noch etwas übertrieben da ich ja ein ca gleich gutes für 700€ neu bekomme, oder?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn dann 2Gb Ram ;)
2. Das Nexoc hat sehr schnelle komponenten für das Geld, vergleichbar wäre das MSI EX623, es hat aber für 30€ mehr einen etwas langsameren Prozessor und ein niedriger auflösendes Display. Insofern schon ein gutes Angebot.

Hi,
da ich HP - Fan (und besitzer eines HP notebooks) bin, habe ich ein paar vorschläge von hp für dich:

für ca 700€ bekommst du:
17" WXGA+ High-Definition Entspiegeltes Display mit Infinity BrightView
AMD Dual Core mit 2 oder 2,1Ghz (wobei die modelle mit QL-62 weniger strom fressen)
3 oder 4 GB RAM (sind alle mit 32bit vista, machen also 4gb gar kein sinn)
250GB oder 320GB
ATI hd3450
HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie Privatanwender

oder du guckst einfach mal ob du bei der suche hier: Notebookcheck: Suche was optimales findest ;)

mfg Mock

Zurück