• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung CoreI7

sketch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
hab vor mir einen Rechner zukaufen zum Zokken und zum arbeiten.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung welche Vorteile und Nachteile gibt es.

Mainboard: Asus P6T6 WS
CPU: Intel Core i7 965XE
CPU Kühler: Thermalright Ultra 120 Extreme True Cooper
Arbeitsspeicher: OCZ 12GB DDR3 1333 CL7
Grafikkarte: 3x Gainward GTX295 SLI
Festplatte: 6x Hitachi 750GB Sata
Sound: Creative XFI Titanium
Laufwerk: Asus 22x DVD/RW
Netzteil: BeQuiet Dark Power 1200Watt
Gehäuse: Lian Li PC A71 A
Maus: Logitech G5 Laser
Monitor: Samsung 305T Plus

Im vorraus besten Dank

Hallo Leute
hab vor mir einen Rechner zukaufen zum Zokken und zum arbeiten.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung welche Vorteile und Nachteile gibt es.

Mainboard: Asus P6T6 WS
CPU: Intel Core i7 965XE
CPU Kühler: Thermalright Ultra 120 Extreme True Cooper
Arbeitsspeicher: OCZ 12GB DDR3 1333 CL7
Grafikkarte: 3x Gainward GTX295 SLI
Festplatte: 6x Hitachi 750GB Sata
Sound: Creative XFI Titanium
Laufwerk: Asus 22x DVD/RW
Netzteil: BeQuiet Dark Power 1200Watt
Gehäuse: Lian Li PC A71 A
Maus: Logitech G5 Laser
Monitor: Samsung 305T Plus

Im vorraus besten Dank

Du weißt aber schon dass du keine drei GTX295 im SLi laufen lassen kannst? :schief:

Sorry, aber ich glaube eher dass du hier mit diesem nur provozieren willst, weshalb ich hoffe dass ein Mod diesen schnell schließen wird.

Danke für deine schnelle Antwort. Nein ich will die nicht alle als SLI laufen lassen nur 2 und die 3te muss an meinen jetztigen monitor.
Ausserdem will ich meinungen von euch haben.

Meine Meinung habe ich dazu bereits abgegeben, die gesamte Konfiguration ist so etwas von unrealistisch teuer und unsinnig dass ich mir einfach nicht vorstellen kann dass das eine ernsthafte Zusammenstellung sein soll ;)

Danke für deine tolle Beratung. Es soll Leute geben die sich sowas leisten können.
Und 1. Warum unsinnig??????? Gib doch mal ein ordentliches Feedback und fang net direkt an zu maulen.

Dann kannst ja mal ein Bild von deiner Luxuswohnung/Haus hochladen, aber 3 GTX 295 sind überdemensoniert.
ICh würde ja eher zu einer GTX 285 greifen, und das Geld sparen und dann in einem Jahr wieder eine aktuelle Grafikkarte zu kaufen.
Also 2 GTX 295=absolutes NO GO.....
ICh hab gerade gesehen das du dir einen 30 Zöller anschaffen willst, dann weiß ich nicht ob du bei einem 30 Zöller hohe Auflösungen spielen kannst, weil die GRafikkarte so viel berechnen muss.
Also da hät ich lieber zu einem 26 Zöller gegriffen.
6x 750 GB ist ein bisschen viel außer dein PC ist Tag und NAcht am NEtzt und lädt irgendetwas, was ich nicht glaube.. MAch erstmal 2x 750GB voll und dann schau ob du wirklich so viel brauchst.
12 Gb DDR 3 ist ein bisschen viel, wenn du viel haben willst dann nimm 8 GB...
MfG, Tom

Danke für deine tolle Beratung. Es soll Leute geben die sich sowas leisten können.

Auch wenn man sich das leisten kann ist es trotzdem Schwachsinn so viel Geld für solch eine mickrige Mehrleistung herauszuhauen. Das Preisleistungsverhältnis ist schon so schlecht dass man sich für das Geld zwei PCs kaufen kann die vielleicht nur maximal 15% langsamer sind.

JO danke für euer Feedback. Ich nehme es auch an. Und werde die Leistung etwas zurückschrauben. Ich poste dann später das neue angebot.

Hier die neue Zusammenstellung:

Grafikkarte (PCIe) Gainward GTX285
Grafikkarte (PCIe) Gainward GTX285
Prozessor Intel® Core i7-965 XE
TFT-Monitor LG Flatron W3000H
Netzteil Cooler Master RealPower M850
Maus Logitech G5 Laser Mouse Refresh
Gehäuse Lian Li PC-A71B
DVD-Brenner LG GH-22LS
Mainboard Asus P6T Deluxe
Festplatte (SATA) : Hitachi HDP725050GLA360 500 GB
Arbeitsspeicher : OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Arbeitsspeicher : OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Festplatte hätte ich 2x 750GB Samsung genommen (1x50€)
Bei der Grafikkarte reicht wirklich nur eine GTX 285, kauf dir lieber noch später eine von der Radeon 5000 Serie (Oder du kannst sie dir kaufen und ich kauf sie dir für 200€ ab(das Angebot steht...)).
Prozessor kannst du auch nehmen.
Maus ist auch OK.
Brenner auch.
Mainboard auch.
Beim Arbeitsspeicher reichen eigentlich 4 GB, aber ich würde dann nur ein 6 GB Kit nehmen.
Ich würde ein 26 Zoll Monitor nehmen.
Netzteil kannst du ein Stufe herunter gehen, wenn du nur eine GTX 285 nimmst.

MfG, Tom

Also das Angebot steht brauchst nur PN an mich ich kauf dir die GTX 285 ab für 200€.

Zurück