• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bzgl. Dell Precision T1500

ahlex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Business-PC und habe bemerkt, dass sich seit meinem letzten Einkauf doch einiges verändert hat. ;-)

Ich benötige ihn hauptsächlich zum Arbeiten, das bedeutet Grafikdesign und Layouting (also die ganze Adobe-Palette...). Grundsätzlich ist mir einfach wichtig, dass ich sehr viele Programme gleichzeitig flüssig verwenden kann und die Wartezeiten möglichst gering sind. Ich möchte also gern mal wieder flotte Reaktionszeiten. :-)

Meine Wahl fiel letztendlich auf Dell, im Speziellen auf den Precision T1500.

Der ist nun nach ein paar Anpassungen wie folgt ausgestattet:

• Intel Core i7-860 (2.8GHz, 8MB, 95W, QC)
  • 6GB Arbeitsspeicher (3x2GB) 1066MHz DDR3 Ohne ECC
  • 512 MB Quadro NVIDIA FX580 - 2 DP, 1 DVI (1 DP-DVI, 1 DVI-VGA adapter) (ELGA12)
  • 500GB Serial ATA II (7200 1/min) mit NCQ und 16MB DataBurst Cache
  • Creative SoundBlaster Xfi Xtreme Music Soundkarte (PCIe x8)

Hinzu kommt noch ein 22-Zoll Monitor: P2210 European Silver Widescreen Professional (1680 x 1050) TCO03 DVI-D. Der dürfte aber eher wenigeren bekannt sein.

Haltet ihr die Konfiguration für sinnvoll oder würdet ihr einzelne Komponenten noch abändern?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!

Gruß, ahlex

Wenn es wirklich auf performance ankommt kommst du an einer solid state platte nicht vorbei. Ansonsten ließt sich das recht gut. Ich kenne mich mit den aktuellen laptops nict so aus aber ich würde mir keinen dell mehr kaufen. Das hat aber nur den grund das man die cpu nicht übertakten kann.

Wenn es wirklich auf performance ankommt kommst du an einer solid state platte nicht vorbei. Ansonsten ließt sich das recht gut. Ich kenne mich mit den aktuellen laptops nict so aus aber ich würde mir keinen dell mehr kaufen. Das hat aber nur den grund das man die cpu nicht übertakten kann.

?????????????????????

LESEN DANN ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!:devil::daumen:

Zurück