Kaufberatung Beamer

htcerox

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
Eigentlich war der Kauf eines40" LCD's geplant doch irgendwie sagen mir die Geräte nicht mehr zu .

Deswegen kam mir der Gedanke , ein Beamer muss her .

Momentan schaue ich sehr selten fernsehen , weils auf so kleinen Kisten eben keinen spass macht .
Filme schaue ich doch hin und wider gerne und das auf meinem 22 " Pc monitor , auch nicht der Hit.

Mein Plan wäre eine Tv karte in den Rechner zu stekcken und einen Beamer zu kaufen .

Allerdings habe ich von der Materie keine wirkliche Ahnung und hoffe deswegen auf eure Hilfe zählen zu können .

Fläche : müsste eh noch geschaffen werden . Als Leinwand würde eine Weis gestrichene Wand dienen . Ich denke mal eine Fläche von 1.5-2 Meter Bilddiagonale wäre für meine Verhältnisse völlig ausreichen .

Preis : Max 500 Euro

DA ich bislang noch keine Erfahrung auf dem Gebiet sammeln durfte , Tuts warscheinlich erstmal ein Beamer in der Preisklasse .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

mfg:daumen:

Edit : wie ich gerade las , sind die Birnen ziemlich teuer , und müssen bei hoher nutzungsdauert oft gewechselt werden .
Ich denke mal das Der Beamer vllt 6 Stunden Täglich läuft .( Ist ein Beamer dann vllt doch fehl am Platz?)

Zurück