Kleines Update... gestern habe ich die Sachen von Ikea geliefert bekommen, hat fast 1 1/2 Wochen gedauert, da sie alleine schon 8 Tage mit versenden gebraucht haben. War aber gestern leider zu spät um ihn zusammen bauen zu können. Heute ist es leider auch nicht möglich da ich hierzu einige Platten zurecht schneiden muss und heute kein Krach mit sägen und bohren wegen dem Feiertag gemacht werden kann.
Das ganze soll so am ende aussehen.
Anhang anzeigen 996121
Der linke Fuss mit Tastaturauszug wird von mir selbst zugeschnitten und verbaut.
Dazu habe ich mir einfach eine zweite Arbeitsplatte in 1 Meter Länge dazu gekauft.
Zum Thema:
Mein Monitor läuft soweit auch super nur hatte ich hin und wieder kurze Bildaussetzer wenn ein Usb am Rechner angeschlossen wurde oder der Aktenvernichter der mit auf der Steckdosenleiste dran ist an war und der Rückwärts Knopf betätigt wurde. Dachte schon das der Monitor defekt wäre da er so empfindlich auf bestimmte Frequenzen reagierte. Hatte noch ein Display Port-Kabel da von meinem Eizo da und mit dem passiert es nicht. Das Kabel vom Eizo hat aber solche Ferrit Filter mit dran, möglich das diese die Störfrequenzen ausfiltern.
Das Kabel was ich dran hatte war am Eizo dran und dort gab es keine Probleme.
War dieses hier:
PYTHON(R) Series PREMIUM DisplayPort 1.2: Amazon.de: Elektronik
Sollte man meinen das es auch hochwertig ist.
Auf die Idee ein anderes DP-Kabel zu versuchen brachte mich ein Beitrag im Internet wo jemand mit einem LC Monitor das selbe Problem hatte und es auch mit einem anderem Kabel beheben konnte.
Solche Ferrit Filter gibt es auch auf Ebay oder auf Conrad zu kaufen.
Vielleicht kaufe ich zwei und mache sie drauf und teste ob es dann weg ist.