• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung AOC oder iiyama 34 Zoll Monitor?

rismex

Schraubenverwechsler(in)
Hi! Ich suche die Technik versierten unter euch. Ich würde mir gerne einen neuen 34 Zoll Monitor kaufen. Zur Auswahl stehen jetzt also (rein Budget technisch) der iiyama GB3466WQSU-B1 oder der AOC CU34G2X/BK. Auch den Xiaomi hatte ich im Blick aber zu viel negatives gelesen.

Ein anderer Monitor war noch der neue Gigabyte G34WQC lohnt es auf den zu warten? :)

Würde mich über ein paar Antworten die mir die Wahl erleichtern freuen. Ich suche eher etwas zum zocken, nicht fürs Office.

LG Max
 

alalcoolj

Software-Overclocker(in)
Ich stand genau vor derselben Frage. Habe nun heute den Iiyama bestellt! Laut Kitguru soll der etwas besser sein als der von AOC, vor allem bei der maximalen Helligkeit. Wollte auch ursprünglich den Gigabyte, aber der ist wohl erst Mitte November verfügbar. Und wirkliche Tests habe ich da auch nicht gefunden. Denke nicht, dass der besser ist als der Iiyama.
 

Siriuz

Freizeitschrauber(in)
Besitze den AOC. Komme von einem 900€ teuren ASUS 27 WQHD Monitor. Hab so gemischte Gefühle. Würde ich noch so zocken wie vor ein paar Jahren, würde ich es bereuen. Gerade bei MOBAS merkt man das schon immens. Bei Shootern mMn nicht so sehr. Es gibt schon ein wenig Flickering. Das könnte bei meinem Beispiel aber auch meine GTX1080 sein, die angeblich nicht so sehr harmonieren soll.

Ich habe nichts gutes über den Iyama gelesen, deswegen den AOC bestellt. Am Ende geben sich beide wohl nichts. In dieser Preisklasse darf man bei der Größe jetzt nichts tolles erwarten, muss ich ehrlich sein.

Aber nicht falsch verstehen: Der Monitor ist schön. Und groß. Für Shooter total okay. Außer man möchte Kompetativ CS oder ähnliches spielen. Aber dafür wurden diese Monitore auch nicht gemacht. Ich würde wohl noch sparen und warten, wenn ich du wäre.
 

Aumenator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe den Cu34g2 ohne x, da ich praktisch keine FPS-Games spiele.
Muss ihn aber selber erst noch aufstellen :-D der Test auf nbb hat mich überzeugt ... aber muss ihn mir erst noch anschauen
 
Oben Unten