Kaufberatung ältere Grafikkarte. ( GF6600 GT nachf.)
Hallo Zusammen
wie der Titel bereits sagt bin ich auf der suche nach etwas älterem.
Genauer gesagt einem Ersatz für eine Geforce 6600 GT PCI-E die langsam das Zeitliche segnet.
Leider werde ich bei jeder Googlesuche mit Möglichkeiten erschlagen und werde nicht so richtig Schlau.
Der PC drum rum besteht aus:
AMD Opteron 185
4 GB DDR PC3200 RAM
Gigabyte-K8NF-9-RH
Seagate 750 GB HDD
Netzteil Tagan 430W
Stromverbrauch im Leerlauf 150W
Das Gehäuse ist ein Midi Tower welcher jedoch gut belüftet ist.
Verwendet wird er hauptsächlich um Musik von der NAS über das 5.1 Surround System auszugeben & Zum Wiedergeben von Amazon Video auf dem Fernseher im Wohnzimmer incl. Surround über den SPDIF Ausgang
.
Die Karte kann gerne etwas mehr Leistung haben sollte nicht zu Stromhungrig sein, ich habe nur einen 6 Pin VGA Anschluss am Netzteil.
Preislich:
Sehr viel Geld möchte ich nicht ausgeben aber so in etwa bis 50€ dürfen es schon sein.
Ob Gebraucht oder neu ist mir gleich. Ich bin für alle Vorschläge / Erfahrungen offen.
Vielen Dank im Vorraus & Viele Grüße
Basty 8123
Hallo Zusammen
wie der Titel bereits sagt bin ich auf der suche nach etwas älterem.
Genauer gesagt einem Ersatz für eine Geforce 6600 GT PCI-E die langsam das Zeitliche segnet.
Leider werde ich bei jeder Googlesuche mit Möglichkeiten erschlagen und werde nicht so richtig Schlau.
Der PC drum rum besteht aus:
AMD Opteron 185
4 GB DDR PC3200 RAM
Gigabyte-K8NF-9-RH
Seagate 750 GB HDD
Netzteil Tagan 430W
Stromverbrauch im Leerlauf 150W
Das Gehäuse ist ein Midi Tower welcher jedoch gut belüftet ist.
Verwendet wird er hauptsächlich um Musik von der NAS über das 5.1 Surround System auszugeben & Zum Wiedergeben von Amazon Video auf dem Fernseher im Wohnzimmer incl. Surround über den SPDIF Ausgang
.Die Karte kann gerne etwas mehr Leistung haben sollte nicht zu Stromhungrig sein, ich habe nur einen 6 Pin VGA Anschluss am Netzteil.
Preislich:
Sehr viel Geld möchte ich nicht ausgeben aber so in etwa bis 50€ dürfen es schon sein.
Ob Gebraucht oder neu ist mir gleich. Ich bin für alle Vorschläge / Erfahrungen offen.
Vielen Dank im Vorraus & Viele Grüße
Basty 8123
ANsonsten der hier: