[Kaufberatung] 4K Monitor 300-400€

D@rk

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung] 4K Monitor 300-400€

Hey Leute,
ich bin auf der suche nach einem 4K Monitor.

Aktuell benutze ich 3x Benq XL2420t (1x144Hz Hauptanzeige, 2x 120Hz)
möchte aber solangsam umsteigen auf 4K (1x 4K 120Hz Gsync HDR Q-Dot, 2x 4k 60Hz)

Anfangen möchte ich jetzt als erstes mit einem normalen 4K Monitor.
60Hz und 1ms Reaktionszeit.
Dieser soll "jetzt" erstmal als Hauptanzeige dienen und wird später Links/Rechts als erweiterung genutzt.

Den Monitor würde ich jetzt zum Spielen, Photobearbeitung, Videobearbeitung,Office, Multimedia und Surfen verwenden.
Später würde dieser nur noch zum Surfen, Office, Multimedia und als erweiterung für Videobearbeitung herhalten.

Anfangen möchte ich zuerst mit den günstigen Monitoren, weil die Hauptanzeige ja wohl erst nächstes Jahr raus kommt.

Ins Auge hatte ich die beiden hier gefasst:
Asus PB287Q
Samsung U28E590D

Was haltet ihr von diesen beiden?
Mein Favotit wäre der Asus wegen der VEAS Halterung und dem Matt Designe.

Der Monitor sollte 27-28Zoll haben =)

Hat jemand Erfahrungen oder bessere alternativen?
Würde morgen nach Essen fahren um mir bei Saturn die beiden Monitore anzugucken.
Hier gibt es leider keine läden im umkreis die diese Monitore führen.

AW: [Kaufberatung] 4K Monitor 300-400€

Wofür brauchst du bei 60Hz 1ms und findest du ein TN Panel für dein Anwendungsgebiert wirklich ausreichend ?

Ich habe leider absolut keine Ahnung von IPS und TN.
Nach ein paar Youtube Videos und etwas goolge bin ich auf den

LG 27UD68P-B gestoßen....

Der sieht echt schick aus. Aber ist der auch gut? :D

Ich habe den LG 27UD58 und finde den echt gut ,hatte aber auch immer nur 60Hz TN Pannels und dagen ist das LG IPS Panel ein ganz anderes Ding in Bezug auf Bildqualität

Ich habe den LG 27UD58 und finde den echt gut ,hatte aber auch immer nur 60Hz TN Pannels und dagen ist das LG IPS Panel ein ganz anderes Ding in Bezug auf Bildqualität

Kann mich nur anschließen... Habe den 27UD58 vor mir stehen und bin sehr zufrieden!
Als 27UD58P auch mit LAutsprechern, verstellbarem Standfuß und Pivot Funktion LG 27UD58P-B ab 413,55 € | Preisvergleich bei idealo.de
Wenn du keine Lautsprecher brauchst und auf den "guten" Standfuß verzichten kannst dann könnte dir auch der hier reichen LG 27UD58-B ab 372,84 € | Preisvergleich bei idealo.de

Je nachdem wie wichtig dir die Farbraum Abdeckung ist kann es sein das dir einer davon reicht und du dir die 100€ Aufpreis (je nach Preisvergleich) für den 27UD68P sparen :)

Dankeschön für eure Hilfe =)
Ich habe mir gestern Nacht den
LG 27UD68P-B Bestellt. IPS 4K 60Hz sollten für den Anfang gut gehen :D
Finde den Monitor ganz nett. Schön schmaler Rahmen und n guter Fuß.
Der P-B ist sogar höhenverstellbar und ist besser befestigt als der W.
Sollte in ein paar Tagen ankommen =)

Daumendrücken, hoffentlich kein extremes Backlight Bleeding oder n IPS Glow

Zurück