• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung 4k Monitor 28 bis 32 Zoll

eXtreme1808

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir frisch einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und suche einen passenden 4k Monitor.
Hierzu erstmal die wichtigsten Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis ca. 500€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein, da ich vor dem Wechsel auf Konsole alles verkauft hatte.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
es wird (sehr wahrscheinlich) die RTX 3080
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, allerdings eher zu 80% Singleplayer. Meistens Shooter. Ab und zu mal CS Go und Battlefield etc. online
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich war ca. 3 Jahre nur auf der Xbox One X unterwegs in Kombination mit meinem Sony 65XE9005 TV (VA, 100Hz, HDR).
Ich suche nun einen Monitor der mich von der "Bildqualität" möglichst annährend zufriedenstellt.
Mir ist bewusst, dass es in dieser Preisklasse kein überragendes HDR gibt.

Daher habe ich folgende Anforderungen/Wünsche an den Monitor:

- 28 bis 32"
- 60Hz würden mir reichen
- der Inputlag sollte nicht zu groß für Shooter sein
- Satte Farben und nicht zu Kontrastarm

Bisher habe ich folgende Geräte im Blick:
Samsung U28R552UQU

LG Electronics - IT 32UK550

BenQ EW3270U

Ich wäre euch über Tipps und/oder Anregungen sehr verbunden.

LG
eXtreme1808
 
TE
eXtreme1808

eXtreme1808

PC-Selbstbauer(in)
Ein weiterer heißer Kandidat kam hinzu. jedoch „nur“ in 27 Zoll.

LG Electronics 27UL600 / UL650 / UL 850

LG 27UL600 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS


Die Endungen stehen lediglich für die Zusätze. Die Panels sollten die gleichen sein.

Von den vielen Reviews dieser Geräte bin ich schon sehr angetan.
 
Oben Unten