Infinity232323
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung 400€ 1080p mit Extras oder 4K für Einstieg
Hallo Allerseits,
ich bin neu hier. Eigentlich habe ich kein Problem mit Foren, nur tu ich mich mit dem Anmelden immer ein wenig schwer. Nun ist dieser Schritt getan. Nachdem ich hier schon einiges lesen konnte und ich auch immer weiter gekommen bin, stehe ich nun mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe vor mir einen Monitor für ca. 400€ zu kaufen.
Nun bin ich vollkommen unschlüssig. Im 400€ Bereich kann ich entweder einen Einsteiger 4K Monitor nehmen, welcher 60 Hz macht.
ODER
Einen etwas besseren 1080p Monitor mit 120/144Hz am besten mit G-Sync etc.
Ich bin frisch wieder in das Spielen am PC eingestiegen und ich will alles durch die Bahn weg alles spielen. Ich denke nicht, dass ich hauptsächlich schnelle Shooter und Rennspiele spielen will, nur hin und wieder auf jeden Fall. Aktuell spiele ich Battlefield 1.
Meine Tendenz geht zum 4K. Aber ich bin so verunsichert wegen der Hz-Zahl.
Mit meiner Konfiguration läuft 4K in jedem Fall. Vielleicht nicht unbedingt mit allen Extras aber ansonsten sollte das klappen. Habe am Wochenende das erste mal BF1 auf meinem 55“ 4K Fernseher gespielt und das war schon Hammer. Die Grafikkarte blieb durch die Bahn weg gut gekühlt und ich glaube da ginge noch einiges.
Letzter Punkt: Ich sitze etwa 80 cm vom Monitor entfernt.
Meine Konfiguration ist folgende:
MSI Pro Gaming Z270
i7 7700 K auf 4,2Ghz (bis 5Ghz?* Noctua NH15D oder so)
Palit GeForce GTX1080 SuperJetStream
16GB DDR4 RAM 3000Mhz (läuft aktuell auf 2300*)
256GB M2.SSD
480GB Normale SSD
1TB zusätzliche ältere drehende Platten
* Die beiden mit Sternchen markierten Posten sollen verdeutlichen, dass ich dort Potenzial zum Übertakten eingeplant habe. Habe das aber bisher noch nirgends gebraucht und auch keinerlei Erfahrung damit.
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian
Hallo Allerseits,
ich bin neu hier. Eigentlich habe ich kein Problem mit Foren, nur tu ich mich mit dem Anmelden immer ein wenig schwer. Nun ist dieser Schritt getan. Nachdem ich hier schon einiges lesen konnte und ich auch immer weiter gekommen bin, stehe ich nun mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe vor mir einen Monitor für ca. 400€ zu kaufen.
Nun bin ich vollkommen unschlüssig. Im 400€ Bereich kann ich entweder einen Einsteiger 4K Monitor nehmen, welcher 60 Hz macht.
ODER
Einen etwas besseren 1080p Monitor mit 120/144Hz am besten mit G-Sync etc.
Ich bin frisch wieder in das Spielen am PC eingestiegen und ich will alles durch die Bahn weg alles spielen. Ich denke nicht, dass ich hauptsächlich schnelle Shooter und Rennspiele spielen will, nur hin und wieder auf jeden Fall. Aktuell spiele ich Battlefield 1.
Meine Tendenz geht zum 4K. Aber ich bin so verunsichert wegen der Hz-Zahl.
Mit meiner Konfiguration läuft 4K in jedem Fall. Vielleicht nicht unbedingt mit allen Extras aber ansonsten sollte das klappen. Habe am Wochenende das erste mal BF1 auf meinem 55“ 4K Fernseher gespielt und das war schon Hammer. Die Grafikkarte blieb durch die Bahn weg gut gekühlt und ich glaube da ginge noch einiges.
Letzter Punkt: Ich sitze etwa 80 cm vom Monitor entfernt.
Meine Konfiguration ist folgende:
MSI Pro Gaming Z270
i7 7700 K auf 4,2Ghz (bis 5Ghz?* Noctua NH15D oder so)
Palit GeForce GTX1080 SuperJetStream
16GB DDR4 RAM 3000Mhz (läuft aktuell auf 2300*)
256GB M2.SSD
480GB Normale SSD
1TB zusätzliche ältere drehende Platten
* Die beiden mit Sternchen markierten Posten sollen verdeutlichen, dass ich dort Potenzial zum Übertakten eingeplant habe. Habe das aber bisher noch nirgends gebraucht und auch keinerlei Erfahrung damit.
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian
Mit der GTX 1080 erzielst du erst mal in den meisten Games genug frames ^^