Kaufberatung: 400-500 euro

eVtimios

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen liebe Community,

ich bin auf der suche nach einen neuen Monitor momentan besitze ich einen LG 29EA73-P Leider ist der Defekt und jetzt suche ich einen neuen.
Nicht kleiner als 27 Zoll am besten 32 oder 34 Zoll er sollte wenn möglich schlicht sein also dünnen rahmen und schwarz sein.

Ich habe mein System ein kleines Upgrade gegönnt Ich habe jetzt einen i7 4790 + Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 alles andere ist gleich die MSI GTX 970 ist auch wieder da. Habe das alles in der Signatur noch nicht geändert.

Verwendungszweck surfen, Spielen (z.B. Echtzeitstrategie, Rollenspiele, ) und filme gucke ich auch darauf.

Bitte nur IPS oder besser vorschlagen Kein TN

Ich bedanke mich schon mal.

Ich werde heute erst so gegen 13 uhr wieder da sein sollten fragen auftauchen werde ich sie dann alle beantworten.

edit: Wie ist eigentlich der Monitror U28D590D von der Blickwinkel Stabilität ist zwar TN aber soll dennoch gut sein wie ich grade in 5 Minuten gelesen habe und hat UHD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den U28D590D kann man sich zwar antun, aber wenn schon UHD und TN dann doch eher der Acer Predator XB280HKbprz mti G-Sync, da sich das Modul hier sehr bezahlt macht. Allerdings würde ich von UHD die Finger lassen wenn du nicht vor hast auf ein Multi GPU System umzusteigen.
Ansonsten würde ich klar zum Dell U2715H tendieren aber auch mit WQHD hat eine 970 schon ab und an zu kämpfen, hält sich aber wohl in Grenzen und mit 1080p würde ich bei 27" aufwärts nicht mehr anfangen.
Vielleicht sind auch 21:9 Monitore etwas für dich, ist aber sehr subjektiv, ich kann mit dem Format überhaupt nichts anfangen.

Ne doch nicht das UM65 Modell welche 2560x1080 aufweist, bei dieser Grössenanordnung ist es besser mehr zu investieren und direkt in den UM95 von LG zu gehen (3440x1440p) oder mit 27 die Dell UltraSharp oder Benq Z2710p zu nehmen.

Also ich habe mir jetzt mal die Vorschläge angesehen Ich fange mal oben an.
Der Asus und der BenQ fallen für mich flach optisch sagen mir beide überhaut nicht zu und dann ist da auch noch das TN Panel einmal IPS immer IPS :)
Die UHD Displays überspringen wir mal ist mir einfach zu teuer. Der Dell ist wirklich eine Überlegung wert ist leider silber aber dennoch ist er schön schlicht.
Ich habe im Moment selber einen 21:9 Monitor ich finde es eigentlich richtig gut natürlich stören einige aber zum surfen ist es ein Traum. An den LG 34UM65 habe ich auch gedacht nur ist genau das meine sorge das er kein gutes bild haben wird bei der Größe und der UM95 ist leider zu teuer für 600 würde ich ihn Kaufen ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich lasse mir das übers Wochenende noch mal durch den Kopf gehen

Ne doch nicht das UM65 Modell welche 2560x1080 aufweist, bei dieser Grössenanordnung ist es besser mehr zu investieren und direkt in den UM95 von LG zu gehen (3440x1440p) oder mit 27 die Dell UltraSharp oder Benq Z2710p zu nehmen.
Es gibt keinen BenQ Z2710p und ich finde 2560x1080 bei 34" vollkommen ok.

Also ich habe mir jetzt mal die Vorschläge angesehen Ich fange mal oben an.
Der Asus und der BenQ fallen für mich flach optisch sagen mir beide überhaut nicht zu und dann ist da auch noch das TN Panel einmal IPS immer IPS :)
Die UHD Displays überspringen wir mal ist mir einfach zu teuer. Der Dell ist wirklich eine Überlegung wert ist leider silber aber dennoch ist er schön schlicht.
Ich habe im Moment selber einen 21:9 Monitor ich finde es eigentlich richtig gut natürlich stören einige aber zum surfen ist es ein Traum. An den LG 34UM65 habe ich auch gedacht nur ist genau das meine sorge das er kein gutes bild haben wird bei der Größe und der UM95 ist leider zu teuer für 600 würde ich ihn Kaufen ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich lasse mir das übers Wochenende noch mal durch den Kopf gehen
Wie oben schon gesagt finde ich das Bild gut, nur für schnelle Shooter ist eh nicht so gut geeignet.

Dell UltraSharp U2713H wenn in Schwarz und der benq bl2710pt (sollte der richtige sein und nicht z- nicht existent)

Es gibt keinen BenQ Z2710p und ich finde 2560x1080 bei 34" vollkommen ok.

Wie oben schon gesagt finde ich das Bild gut, nur für schnelle Shooter ist eh nicht so gut geeignet.

Kannst du mir dann vielleicht eine frage beantworten, ich habe meine jetzigen LG über DP angeschlossen wenn ich meinen computer neu starte will der schaltet er sich immer auf DVI um ist das bei deinen auch der fall ? Das ist bei jeden start so.
Ich Spiele kaum shooter und wenn die Verzögerung so wie bei meinen ist geht das für mich völlig in Ordnung.
und kannst du deinen Monitor auch übertakten ?

Hab ihn mit dem beiliegenden HDMI Kabel angeschlossen und da hat er einmal den Eingang erkannt, danach ist er auch da geblieben.

Zurück