Kaufberatung 27"-Monitor für Spiele

Christian1966

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung 27"-Monitor für Spiele

Hallo bitte um Hilfe möchte mir ein 27"-Monitor kauten ,es gibt so viele davon :huh: welcher ist am besten geeignet für Onliene Spiele wie WOW und Dark Age of Conan. Preis ist erst mal egal :D .

Gruß danke Christian

AW: Kaufberatung 27"-Monitor für Spiele

Samsung 2770H.
Hab den 2770HD hier stehen und der ist eigentlich super.
Ansonsten noch IPS Panel mit 2560*1440, die sind noch mal mit Abstand besser.
Aber auch sehr viel teurer und für Spiele nicht vorrangig geeignet.

VG Jakob

Danke für Tips Jakob :daumen:

Ich habe noch eine Frage ,ich habe gestern im Internet über Monitor viel nach gelesen und habe das gefunden Monitor mit LED sind diese gut geeignet Onliene Spiele wie WOW und Dark Age of Conan :huh:

Gruss Christian

Bei LED Monitoren hast du mehrere Vorteile:
1. Höherer Kontrast
2. Heller
3. Niedriger Stromverbrauch
4. Flache Bauform
5. Niedrigere Wärmeentwicklung
6. Längere Lebenserwartung

Wie du siehst hast du viele Vorteile. In Spielen ist bis auf den Kontrast und die Helligkeit nichts anders. Ich habe auch einen LED Monitor und bin sehr zufrieden mit dem...

MMORPGs brauchen generell keine High-End Monitore, wenn schon eher Action-Shooter. Aber LED-Monitoren machen sich durch ihren einfach genialen Kontras bemerkbar. Ich hab nen 40" Samsung Full-LED (Man muss zwischen Edge und Full unterscheiden) und würde ihn für nichts wieder hergeben!.
Aber grundsätzlich ja, diese sind für WoW etc geeignet.

Danke Euch für die Infos Rocksteak und Own3r :daumen::daumen:

Habe ein Monitor gefunden VIEWSONIC VX2739wm 68,6cm TFT der kommt jetzt im August in den Handel das könnte mein neuer werden :daumen: Ich schaue aber weiter .

gruß Christian

Was ich noch fragen kann,
habt ihr schon ein Monitor mit LED 27 Zoll gesehen :huh:
ich nicht scheint noch keine zu geben :huh:

Gruß Christian

Hier (Acer 273HL) ist ein 27" LED für 400€. Ist aber auch (neben dem 27" Cinema Display für 1000€ von Apple) der einzige 27" LED Monitor den ich gefunden hab. Aber ich hatte bis jetzt selbst nur Acer und bin von der Qualität nie enttäuscht worden.

Falls es nicht unbedingt LED sein muss würde ich dir den Samsung SyncMaster P2770H vorschlagen. Der kostet um die 310€.

Samsung 2770H.
Hab den 2770HD hier stehen und der ist eigentlich super.
Ansonsten noch IPS Panel mit 2560*1440, die sind noch mal mit Abstand besser.
Aber auch sehr viel teurer und für Spiele nicht vorrangig geeignet.

VG Jakob

Ich hab diesen auch und kann nur zustimmen.Top Preis/Leistung und ohne Einschränkungen für Spiele geeignet

Auf Prad.de gibt es einen Test zum P2770HD, der Monitor produziert relativ viele Schlieren was Gelegenheitsspieler nicht stören sollte, bei Vielspielern sieht das hingegen anders aus, dafür weisst er nur Coronabildung in Synthetischen Tests auf, in Spielen hat man somit kaum etwas zu befürchten, der Inputlag ist leider mit 23ms vergleichsweise hoch, aber wenn man nicht vorwiegend Shooter spielt kann man auch das außer acht lassen.

Einziger wirklicher Nachteil ist die hohe Blickwinkelabhängigkeit, aber wenn man immer direkt und mit etwas Abstand davor sitzt wird man auch dort keine Probleme haben, empfehlenswert wäre jedoch sich den gewünschten Monitor (egal welchen) vorher Persönlich im Laden anzusehen bevor man wild im Internet bestellt, damit man anschließend nicht unzufrieden ist.;)

Hier noch der Link zu Prad.de:

PRAD | Testbericht Samsung P2770HD

MfG Weissi

Ich bin auch auf der Suche nach einen geeigneten 27". Der Samsung P2770HD war bis jetzt auch meine 1. Wahl. Aber da ich schon relativ viel Shooter spiele bin ich skeptisch.

Ist der Inputlag wirklich spürbar und störend? Der Standfuss soll ja auch ziemlich wackelig sein..
Gibt es da vieleicht noch eine gute alternative zum selben Preis?

Der BenQ M2700HD ist eine alternative der hat aber einen ähnlichen inputlag.

Hier der Link:

PRAD | Testbericht BenQ M2700HD

Ps: Es heisst nicht das nur weil ein Monitor einen Inputlag aufweisst er absolut nicht zum Spielen geeignet ist, aber wenn du wirklich viel shooter spielst und absolut keinen Nachteil haben möchtest, wäre ein Inputlag freies Bild von Vorteil.

Den BenQ habe ich auch schon gesehen aber da stört mich die weisse Lautsprecherleiste.

Eigentlich kann ich auf die Fernsehfunktionen verzichten. Ich finde es nur komisch das der 2770HD schlechter sein soll als der 2770H.
Leider ist bei Prad.de kein Test zu dem 2770H. Der unterschied zu dem HD scheint ja nur die Reaktionszeit und der Kontrast zu sein , oder?
Ist der 2770H dann uneingeschränkt zu empfehlen?

Ist der 2770H dann uneingeschränkt zu empfehlen?

Nein würde ich nicht sagen, da die Reaktionszeit nur (Grau zu Grau) angegeben wird ist sie somit ziemlich nichtsagend, welcher von beiden wirklich besser ist lässt sich nur durch einen Test heraus finden, aber ich würde behaupten das der Hauptunterschied am TV-Tuner und den Schaltzeiten liegt. Warscheinlich bist du mit den 2770H besser dran. In andern Foren geistern auch die Meinungen, dass der 2770H ohne den TV-Tuner weniger Inputlag hat, aber das sind alles nur Spekulationen.

Da es zu dem Preis von ~ 300€ kaum einen besseren 27" gibt der mir auch noch gefällt werde ich mir wohl den P2770H kaufen. Der TV-Tuner währe zwar ein nettes extra gewesen aber wenn sich dadurch die Spieleigenschaften verschlechtern kann ich drauf verzichten.

Habe seit einer Woche den IIyama B2712HDS, einwandfrei zum zocken, kann ich nur empfehlen.

Also ich hatte den Samsung 2770HD 2 Monate bei mir stehen und habe ihn dann ganz schnell wieder verkauft. Es ist eine Frechheit, was sich Samsung mit der Reaktionszeit bei diesem Gerät geleistet hat. Bei Spielen, bei denen ich auf meinem 4 Jahre alten Medion monitor keine Schlieren wahrnehmen konnte, waren auf einmal deutlich Schlieren zu sehen. Beim TV schauen hat sich die schlechte Reaktionszeit noch deutlicher bemerkbar gemacht, zB. beim Fußball schauen oder bei gleichmäßigen, schnellen oder auch ganz langsamen Kameraschwenks.
MfG

Wenn Geld keine Rolle spielt sieh dir mal den an:

Dell UltraSharp 3008WFP, 30", 2560x1600, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Durch das IPS Panel recht flink bei sehr hohem Kontrast und gutem Blickwinkel.

Habe den Dell 2709 (S-PVA Panel) und bin sehr zufrieden. Das ist das Vorgängermodell vom 2711.
Bei der Auflösung brauchst du jedoch wirklich gute Hardware. ;)

Edit:
Hier noch ein Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-3008wfp.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück