Kaufberatung 24 Zoll IPS Monitor Full HD

RaidRazer

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,

da ich mich von meinem Acer GN246HL (144 Hz) getrennt habe bin ich nun auf der Suche nach einem 24 Zoll IPS Monitor mit Full HD und 60 Hz.
Ich habe meinen Acer Monitor verkauf da ich einerseits nicht zufrieden damit war und andererseits maximal zweimal die Woche zum zocken Zeit habe. Daher wird kein 120/144 Hz Monitor mehr benötigt.

Daher habe ich beschlossen auf einen 24 Zoll IPS Monitor umzusteigen.
Im Auge habe ich den LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
Laut Prad wäre das wohl die richtige Wahl für mich und entspricht meinen Anforderungen.
Schade finde ich das der LG leider nur HDMI und VGA bietet und ich mit dem Gedanken spiele mir eventuell einen zweiten Monitor zum arbeiten zu kaufen.
Sollte ich also zwei der LG Monitore nehmen müsste ich mir mit einem DVI>HDMI Kabel oder dergleichen helfen.

Mein Budget liegt bei 150 Euro +/- 10 Euro

Anforderungen:
-IPS
-Full HD
-24 Zoll
-"Gaming" tauglich

Besitze im Moment eine Asus GTX 770 welche voraussichtlich noch eine Weile ihren Dienst verrichten soll.

Bin auf eure Meinungen und Vorschläge gespannt. Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Läuft alles butterweich. Natürlich merke ich den Unterschied zu einem 144 Hz Monitor aber dennoch eignet sich der Monitor zum spielen. Kannst dir ja auf Prad den Test zum LG durchlesen ;-)

Zurück