Hallo Leute, habe vor kurzem eine 3070 bekommen die meine R9 390 ablöst. Leider aber hat die 3070 kein DVI-D für mein vg278he (144hz nur mit DVI-D möglich) und suche deshalb einen neuen Monitor.
Komplettes System:
GPU: RTX 3070
CPU: i5 10400F
RAM: 2x8GB Patriot Viper 4 Blackout 3200
SSD: Kingston A2000
Mobo: ASRock B460M PRO4
Der Monitor sollte mindestens 120hz haben und keinen TN panel. Zwar würde ich meinen jetzigen Monitor weiter benutzen fals ich könnte (nur auf 60hz *kotz*) jedoch kann ich die schlechten Schatten/Dunkle Stellen nicht mehr sehen. Ich wünsche mir also gerne einen IPS/VA Monitor der aber auch nicht all zu viel lag hat. Spiele nicht mehr viel Shooters was aber nicht heißen dass der Monitor langsam sein soll. Also gute Farben/Schatten (für Cyberpunk & co.
) und nicht all zu langsam. Ist das zu viel verlangt für mein 400€ budget? G-Sync wäre natürlich auch ein plus da ich die 3070 habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: Kein Curved Monitor!
Komplettes System:
GPU: RTX 3070
CPU: i5 10400F
RAM: 2x8GB Patriot Viper 4 Blackout 3200
SSD: Kingston A2000
Mobo: ASRock B460M PRO4
Der Monitor sollte mindestens 120hz haben und keinen TN panel. Zwar würde ich meinen jetzigen Monitor weiter benutzen fals ich könnte (nur auf 60hz *kotz*) jedoch kann ich die schlechten Schatten/Dunkle Stellen nicht mehr sehen. Ich wünsche mir also gerne einen IPS/VA Monitor der aber auch nicht all zu viel lag hat. Spiele nicht mehr viel Shooters was aber nicht heißen dass der Monitor langsam sein soll. Also gute Farben/Schatten (für Cyberpunk & co.
) und nicht all zu langsam. Ist das zu viel verlangt für mein 400€ budget? G-Sync wäre natürlich auch ein plus da ich die 3070 habe.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: Kein Curved Monitor!

Zuletzt bearbeitet: