• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] 1440p 120+hz bis zu 400€

InsaneX3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, habe vor kurzem eine 3070 bekommen die meine R9 390 ablöst. Leider aber hat die 3070 kein DVI-D für mein vg278he (144hz nur mit DVI-D möglich) und suche deshalb einen neuen Monitor.

Komplettes System:

GPU: RTX 3070
CPU: i5 10400F
RAM: 2x8GB Patriot Viper 4 Blackout 3200
SSD: Kingston A2000
Mobo: ASRock B460M PRO4

Der Monitor sollte mindestens 120hz haben und keinen TN panel. Zwar würde ich meinen jetzigen Monitor weiter benutzen fals ich könnte (nur auf 60hz *kotz*) jedoch kann ich die schlechten Schatten/Dunkle Stellen nicht mehr sehen. Ich wünsche mir also gerne einen IPS/VA Monitor der aber auch nicht all zu viel lag hat. Spiele nicht mehr viel Shooters was aber nicht heißen dass der Monitor langsam sein soll. Also gute Farben/Schatten (für Cyberpunk & co. :)) und nicht all zu langsam. Ist das zu viel verlangt für mein 400€ budget? G-Sync wäre natürlich auch ein plus da ich die 3070 habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Kein Curved Monitor! :D

Zuletzt bearbeitet:
TE
I

InsaneX3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mal zwei rausgesucht die angeblich "gut" sein sollen für ein geringes budget.

AOC CQ27G2U/BK, 27"
ViewSonic VX2758-2KP-mhd, 27"

Was hält ihr von denen? Gibt es noch andere vergleichbare in dem Preis?

Edit: Hardware Unboxed hat vor kurzem ein Review gemacht von dem Gigabyte M27Q und es soll seiner Meinung nach der beste IPS Monitor unter 400€/$ sein. Ist da was dran? Hat den jemand von euch?

Zuletzt bearbeitet:

Deludrian

Schraubenverwechsler(in)
Selber habe ich zwar keine Erfahrungen mit den folgenden Monitoren sammeln können, allerdings habe ich von Mates nie etwas negatives über diese gehört:

Acer Nitro VX2 XV272UPbmiiprzx - etwa 320€
LG UltraGear 27GL850-B - etwa 400€

Es handelt sich bei beiden um einen 27" QHD mit 144Hz. Beide haben ein IPS-Panel und sind G-Sync Compatible.

Über das Nano-IPS-Panel von dem LG habe ich viel gutes gehört.

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ich hab über das Nano IPS Panel viel schlechtes gehört.
Im Endeffekt hilft eh nur ausprobieren.

Oben Unten