Kauberatung Tintenstrahldrucker

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der suche nach einem guten Tintenstrahldrucker. Ich möchte den Drucker hauptsächlich zur Bedruckung von CD/DVD nutzen.

Habt Ihr für diesen Anwendungsbereich evtl. eine Empfehlung für mich ?

Besten Dank und liebe Grüße.

Kann dir da auch nur wärmstens die Canon Pixma Serie empfehlen.... Die vorteile liegen ganz klar auf der Hand

-Gestochen scharfe Fotos
-Billige Patronen (Vorallem auch viele gute Nebenhersteller)
-CD Druck per Schublade mit führung (Sprich jeder druck sitzt wirklich zu 100% an der richtigen stelle)
-Gute Verarbeitung

Hab mich blöderweise wegen einem Vorhandenen 100€ Gutschein (Von einem Versandhaus) mal an nem Epson getraut (hatten leider keine Canon mehr gehabt) , und musste Ihn leider jetzt schon zum 4ten mal in RMA senden. Das ding kostet nur Nerven und der Support ist einfach zu blöd für alles... (Drucker hat nun zum 4ten mal den Fehler das er nicht mehr angeht.) von soan kann ich die Patronen auch nicht für die RMA entnehmen. Bei allen 3 vorherigen RMAs packen die Deppen die Patronen ins lose Paket. Jedesmal wenn er zurück kam durfte ich mit Isopropylalkohol den kompletten Drucker reinigen und neue Patronen kaufen , obwohl ich grade mal 3 Druckvorgänge mit den Patronen hatte.
.............:::::::::::: Als anmerkung .... der drucker ist 3 Monate alt, und war nun knapp 2 monate nur auf dem weg zur RMA , dann funzt für 3-4 ausdrucke alles und dann gehts wieder ab nach Epson::::::::::::::::::...................

für mich kommt nichts mehr anderes als Canon ins Haus

images.jpg

Da kann echt nix wackeln etc.
Dieser hier würde auch noch mit in die engere auswahl fallen mit Single Ink

Array

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch für die beiden Vorschläge.

Der MX925 scheint das etwas umfangreicher Modell inck. Scanner / Kopierer zu sein, richtig ? Gibt es sonst noch weitere nenennswerte Unterschiede oder sinde beide hinsichtlich Druckqualität ähnlich ?

Hab gestern meinen neuen Drucker bekommen (hab einfach kein bock mehr auf den RMA müll und hab epson direkt mitgeteilt , das sie Ihren elektroschrott gefälligst selbst entsorgen sollen)
Gestern kam mein neuer Cannon Pixma MG7550 (Preis ebenfalls 149€)... Habe Ihn genommen , da er in 9600p druckt und ich sehr gerne Hochauflösende Fotos drucke. Im grunde kann er alles was der MX 925 auch kann und hat ein paar spielerein (war für mich aber eher uninteressant).

Um dir mal einen überblick zu verschaffen hier ein paar nette (auch unbrauchbare Features)
-NFC Funktion (Bild am handy oder Tablet auswählen , Gerät einfach an den drucker halten und der Drucker druckt das ausgewählte bild automatisch)
-WLAN Funktion
-CD Bedruckung (Auch mit dieser Schiene für 100% Präzises CD Drucken)
-6 Farb System (Schwarz , Pikment Schwarz , Grau , CMY)
-Extrem schnell
-Super geniale Fotos
-2 Separate Papierfächer (zb Papierfach 1 mit Norm Papier bestücken Papierfach 2 mit Fotopapier)
-Super Günstige Patronen (Heute 18 stk/3 sets bestellt für gerade mal 15€)
-Automatisches Öffnen des druckers (Besonders gut da man auch Drucken kann per Cloud dienst von unterwegs)
-Cloud Dienst
-Super umfangreiches Softwarepaket mit schicken Panel
-Hochauflösendes Touchscreen (Richtig Edel)
-Beidseiter Druck (Zieht Blatt wieder ein und bedruckt die Rückseite)
und und und und und :) Also langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht , aber der erste eindruck (40 Fotos und paar Dokumente gedruckt) ist schlichtweg Note 1+ was verarbeitung und Druckqualität und Funktionen angeht.

Das einzigste manko .... Benutzerhandbuch gibts nicht und in der Installierten Handbuch-Version taucht häufig der Verweis auf "näheres entnehmen sie bitte aus Ihrem handbuch :wall:"
Aber so würde ich sagen das es der beste Drucker ist , den ich je hatte (wollte mir erst den 925 holen)
Ich hatte Ihn Persönlich bei Otto bestellt , da ich noch nen 25€ Gutschein hier liegen hatte (+Gutschriften von Bewertungen und Otto-Bonus-Card etc) und eh grad versandkosten frei war (Email Coupon) somit kam ich unter dem EK Preis der O-Händler

Canon PIXMA MG7550 - Tintenstrahl-Fotodrucker - Canon Deutschland
Canon PIXMA MG7550 schwarz Preisvergleich - billiger.de
24 kompatible Tintenpatronen für Canon Pixma MG-7550 mit Chip | eBay
18x XL TINTE PATRONEN mit CHIP für CANON PIXMA MG6350 MG7150 IP8750 CLI-551GY-XL | eBay

Der MX925 scheint das etwas umfangreicher Modell inck. Scanner / Kopierer zu sein, richtig ?
Richtig....genau wie der MG7550 Er hat auch Scanner/Kopier funktion etc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück