Kaspersky Umfrage: Ein Viertel der Surfer mit alten Browsern im Web

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaspersky Umfrage: Ein Viertel der Surfer mit alten Browsern im Web

Update-Muffel gibt es immer wieder und insbesondere im Sicherheitsrelevanten Bereich ist die Situation kritisch, da so Cyberkriminellen das Leben besonders leicht gemacht wird. Doch wer sind diese Update-Muffel? Kaspersky hat sie in einer interessanten Analyse enttarnt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaspersky Umfrage: Ein Viertel der Surfer mit alten Browsern im Web

Wenn ich so an die Update Politik von Firefox denke, ist es kein Wunder. Ich habe auch nicht immer groß Lust auf die nächste höhere Version Upzudaten da meistens irgendwas danach nicht funktioniert in Firefox.

Da ich den IE nie nutze, bin ich auch nicht groß dabei mit dem Updaten, sofern ich Sie nicht unbewusst bei den automatischen Updates mit installiere.

Was heißt denn bitte schön aktuellste Version ?
Es gibt doch haufenweise Versionen von Firefox, die stabil und zuverlässig sind.
Es muss doch nicht jeder immer sofort Version 16.02 installiert haben, wenn es vielleicht auch Version 15.01 (o.ä.) tut.

Komische Studie ..

firefox ist sei dem übergang zur schnelleren versionsübergängen, 1. instabil, 2. nicht immer aktuell. ich denke ich wechsle demnächst zu einem browseranbieter der seltener eine neue version bringt als eine neue sicherheitslücke schließt.

GMX is auch immernoch des öfteren der Meinung, dass mein Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:19.0) Gecko/19.0 Firefox/19.0 ID:20121112030753 (Nightly) "veraltet" wäre.

Zurück