Kann jemand eine 3d Druck Datei erstellen ?

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, kennt jemand Vorlagen für ein 3d Drucker wo man Eine Art Halterung hat für z.b. ein ATX Board sowie ggf. Netzteil usw. Für das ikea skadis System ?

Also eine Platte von 3mm in ATX Größe mit den nötigen Befestigungsbohrungen und hinten dran halt die ikea skadis Lochplatten Aufhängungen.

So kann man ggf. Den Computer an die Wand machen bzw außerhalb eines Gehäuses betreiben und es ist halt alles schön modular.

Ikea skadis ist auch sehr beliebt.

Hier gibt es die nötigen Abmessungen für full ATX

Bei thingiverse ist mir nichts bekannt zum Thema.

Danke fürs lesen :)

Ich glaube preislich zu teuer und zeitaufwändig
Eine Plexiglas Platte wäre besser
Btw gibt's auch offene Gehäuse wie das core P8 was schon eine Wandhalterungsmontage erlaubt
Gruß

Platte in der richtigen Grösse kaufen, Löcher und Einsätze rein, fertig.
Gibt wohl auch eher nix, weil ATX für die gängigen Drucker zu gross ist.

Gibt ne tolle Fertig Lösung

Oder

oder ganz übertrieben

Man könnte btw. auch das "Trägerblech" eines evtl. schon vorhandenen aber noch nicht entsorgten Case weiter verwenden. Dann muss nur eben dieses Trägerblech entsprechend befestigt werden und der Rest bleibt beim alten, mehr oder weniger. Es sollte noch gesagt werden das je nach Orientierung des Einbaus die Steckkarte(n) unbedingt abgestützt werden sollten um Schäden an den Slots zu vermeiden (auch bei angeblich mega stabilen die nicht kaput zu kriegen sein sollen).

Mir wurde unter Androhung das die Polizei gehohlt wird wenn ich nicht "sofort" verschwinde, Geländeverbot erteilt nur weil ich GEFRAGT habe ob ich in der Kiste mit Elektroschrott nach Ersatzteilspendern suchen dürfte bzw. alten Mainboards die evtl. noch funktionieren könnten.....

Seit dem weiß ich das sowas in BaWü sehr schnell nach hinten los gehen kann ..... in Hessen war das nie ein Problem *g*

Tjoa gruß aus Hessen :P

Wie gesagt, hab den Typen im Wärterhäuschen gefragt (hatte noch Stühle zum entsorgen dabei) und der meinte nur dass ich dürfte, solange ich keinem im Weg stehe und nicht den ganzen Container mitnehme. :ugly:

Mit nem verbeulten Gehäuse und nem funktionierendem FM2 Board (mit RAM und CPU) gings nach Hause, dem Wärter hab ich nen 5er in die Kaffeekasse geschmissen

Was das Thema 3D Druck angeht, sehe ich es nicht ganz so Kritisch. Es gibt bei vielen Dingen die zu groß sind eine Möglichkeit was zu Drucken. Am Ende ist es dann zusammensteckbar oder sowas. Wie z.B. Puzzleteile oder sowas.
Bzw. dann halt noch mit 2 Komponenten Kleber verkleben oder sowas. Dadurch das das Mainboard davor ist, dürfte der Kleber ja nicht auffallen.

Ich habe irgendwie keine Ahnung wie so ein CAD Programm funktioniert bzw. wie überhaupt die Hacken konstruiert werden müssten. Da es aber bereits Fertige Teile gibt für Skadia scheint es trotzdem möglich zu sein.

Zurück