• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich den bedenkenlos so kaufen?

Da müsstest du schon etwas mehr investieren.
1: 16GB RAM sind dringend empfehlenswert.
2: Ein ordentliches OC-Board ist das Asus Z170 Pro Gaming z.B., das Asus in der Konfig ist noch nicht zu gut geeignet.
3: Der Ben Nevis reicht für ordentliches OC nicht aus.
Und viel einsparen kann man dann auch nicht mehr. Vielleicht 10€, wenn man die R9 390 PCS+ nimmt.

Alternativ könntest du ein Setup mit deinem Xeon kaufen. Da kommste dann auch mit dem Budget hin.

Beim ersten Blick, würde ich sagen, dass es so passt, nur bei dem Ram kenne ich mich leider im DDR4 Bereich noch nicht aus ^^'
wenn du aufnehmen und schneiden willst, solltest du eventuell besser zu einer Etwas größeren hdd greifen? 2/3 Tb
(Hab jetzt erst wieder angefangen und mit vielleicht 8 videos schon 30 gb voll (Und das ist eher eine Niedrige qualität, da es aufnahmen aus dem Livestream selbst sind)

Ich weis nicht wie sehr du aufnehmen Möchtest :)
Steam hat auch schon seine 519 gb erreicht ^^'

Sollte vllt noch dazu erwähnen das ich nicht soviele steam Spiele spiele sonder eig. nur Blizzard Games (WoW), CS GO, und Metin2 ab und zu ... Streamen tu ich und videos schneiden ab und zu die videos werde ich aber auf einer externen festplatte speichern

Zurück