• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann geschlossen werden - Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDempiree

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH´ler,

zum Verkauf steht eine Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC mit Kaufdatum vom 16.09.2014. Die Karte an sich ist top, habe Sie am 16.09.2014 verbaut und bis jetzt gerade getestet (kein oc!).
Die Karte hat kein Spulenfiepen, kein Ratern oder sonstige Mängel. Hat bisher diverse Benchmarks und Games a la valley, 3dmark, crisis 3, bf4, sc2 ohne Probleme gestemmt. Habe den Treiber 14.4 installiert
und bei mir gab es null Probleme. PC läuft 24/7.

Warum verkaufen und nicht umtauschen? Berechtigte Frage!

Gekauft habe ich das ganze übers Büro bei einem Firmenlieferanten, so weit so gut - das Problem ist folgendes; elektronische Verbauteile sind mit nicht umtauschbar gekennzeichnet was aber natürlich nicht die gewährleistung
oder garantie beinhaltet aber die Grafikkarte ist 1A und der Grund: Hätte doch lieber eine 2te gtx 780 oder eben einfach nicht gefallen zählt hier nicht. Habe ich nicht drauf geachtet - selbst schuld!

Zum besseren Verständnis, der Link vom Händler und der Beschreibung;

Sapphire VAPOR-X R9 290 Tri-X OC (UEFI) bei Mercateo günstig kaufen

Und hier der original Satz der mich nun leider um ein paar Euro bringen wird euch aber bei Interesse ein paar Euronen ersparen wird beim Kauf einer R9 290 Vapor-X:

Rückgaberechte für diesen Artikel: Lager 855

Dieser Artikel ist von der Rückgabe ausgeschlossen.
Die Gewährleistungsfrist laut AGB der Mercateo AG bleibt unabhängig der angegebenen Rückgaberechte bestehen.

Habe mich gerade im Inet schlau gemacht und derzeit ist das beste Angebot bei 377,77 € + 6,99 € Versandkosten (Mindfactory) - ich würde euch diese "selektierte" einwandfreie "neue" Karte für 350 Euro inklusive überlassen!
Fair denke ich, oder?! ;)

Lieferumfang:

Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC in OVP + allem Zubehör
Lieferschein + Rechnung

Sicher verpackt, versicherter Versand via DHL oder Abholung in 48683 Ahaus.

325 Euro exklusive!

An einem Tausch wäre ich interessiert für ein SLI Gespann an einer zweiten GTX 780 oder an einer GTX 780 TI + Zuzahlung von mir, versteht sich!

Anhänge

• WP_20140918_006.jpg
    WP_20140918_006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • WP_20140918_002.jpg
    WP_20140918_002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • WP_20140918_004.jpg
    WP_20140918_004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • WP_20140918_005.jpg
    WP_20140918_005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • WP_20140918_003.jpg
    WP_20140918_003.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 325 Euro - Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC - "Neu"!

ob ich ratenzahlung anbiete? nein, leider nicht. aber dafür gibt es ja dann tausend möglichkeiten im internetz, für ratenzahlungen.

Hallo, leider nicht interessant. ich habe wirklich noch einige grafikkarten hier und suche nur die oben genannten für sli.

Am ehesten könnte jemand für Crossfire interesse haben würde ich sagen, hättest die vor Freitag verkaufen müssen xD

Naja, die Karte ist nicht schwächer als eine GTX 970. Kostet gleich viel, ist sozusagen vorselektiert, läuft super - also kein hin und her schicken und spricht eben Menschen an die AMD und nicht NV einbauen.

Die Karte ist ja pratktisch neu und kommt mit allen Rechnungen und Lieferscheinen. 325 Euro sind da völlig okay inkl. Versand. Wer eine R290 haben will hat hier mehr Vor als Nachteile - wer eine 970 haben möchte
kauft ganz klar eine 970.

Die Karte ist ja auch nicht schlecht aber geht eben wieder raus, daneben hab ich ja auch noch 2 780er und 1 780 TI hier. Aber die wurden schon umgebaut und bis an Ihre Grenzen getrieben.^^

Naja, schaun wir mal ne...

Ist auf jedenfall interessant, würde sich gut machen sli mit meiner evga. die ti ist eh im itx wohnzimmer... könnte ich mir also gut vorstellen.

2 fragen; karte wurde denke ich übertaktet, wie sind da die verhältnisse? karte schon einmal umgebaut gewesen und... wie verhält sich die karte in punkto spulenfiepen?

Klar hab ich geschaut was so geht aber nicht mehr so energisch wie früher mal ;)
Irgendwas zwischen 1200-1250MHz machte sie ungefähr, denke aber das da noch bisschen mehr geht, habe es halt wie geschrieben nicht bis zum letzten ausgelotet.

Karte wurde nicht umgebaut, nur ca. zweimal oder dreimal hin- und hergesteckt zwischen meinen i7 Rechner und meiner Phenom X6 Kiste.
Viel gespielt habe ich dieses Jahr auch nicht, lief nur ca. 100h unter Last.

Habe einmal von EVGA nen neues Bios bekommen womit die Lüfterdrehzahl im Idle auf 29% fällt, statt vorher 40%.
Spulenfiepen konnt ich keines feststellen.

Hört sich alles gut. Gegen Spulenfiepen kämpfe ich nämlich mit der Macht von Grayskull! Da hab ich schon mehr Emails in den letzten 12 Monaten mit Herstellern geschrieben als hier Tickets verteilt wurden. :D
Hab ich auch von EVGA eines mit eben niedriger Drehzahl da der ACX genau bei 40% recht dumpf war.
Ich bekomme bis morgen Nachmittag bescheid ob jemand Bekanntes die Grafikkarte + i5 4690 von mir kauft als set, sollte das nicht der fall sein "was wahrscheinlich ist" haben wir einen Deal. Ist das okay für dich?
Würde dann morgen via PN auf dich zukommen.

---------- Posting hinzugefügt am 21.09.2014 um 18:39 ----------

Bitte schließen - Karte steht nicht mehr zum verkauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück