Sammelthread Kampfsport, MMA, Wrestling usw

Sammelthread
Ja und?

Guck dir mal diese Statistik an: Badr Hari

Von 106 Siegen hat der 92 KO Siege.

Auch die Statistik von Wladimir Klitschko ist besser als die von Mike Tyson:

Wladimir Klitschko

Aber der erfolgreichste Kämpfer nach Titeln in mehreren Gewichtsklassen war:

Roy Levesta Jones junior (russisch Рой Левеста Джонс-младший, wiss. Transliteration Roj Levesta Džons-mladšij; * 16. Januar 1969 in Pensacola, Florida) ist ein ehemaliger russisch-US-amerikanischer Profiboxer und ehemaliger Weltmeister in fünf Gewichtsklassen (Mittelgewicht, Supermittelgewicht, Halbschwergewicht, Cruisergewicht und Schwergewicht).

Jones galt von 1989 bis 2003 als nahezu unbesiegbar und als bester Boxer der Welt nach der Klassifikation Pound for pound, der Kampfstärke in Relation zum Gewicht.
Quelle: Roy Jones junior
 
Ähmm, laut Statistik hätte Tyson gewinnen müssen, hat er aber nicht.
Was nützt es mir mir wenn ich hundert mal gegen schwache Gegner gewinne, aber gegen nen starken verliere?
Statistik ist dann immer noch toll, sagt aber immer noch nicht so viel aus.
 
Es ist immer auch schwer, Sportler aus unterschiedlichen Zeiten zu vergleichen.
Ist wie in der F1 z. B. ja auch.
Andere Wägen, teils andere Regeln, und vor allem natürlich fahren sie gegen komplett unterschiedliche Gegner.

Im Kampfsport ist es ja ähnlich, wenn man z. B. Boxer von heute mit welchen vor 30 Jahren vergleicht. Wie würde es aussehen, wenn einer von damals gegen die Gegner des heutigen Vergleichs-Boxers antreten müsste... und umgekehrt? Da ist doch IMMER eine sehr vage Komponente dabei.

Und natürlich seeeehr stark auch eine psychologische Komponente bei dem, der es (für sich oder für andere) beurteilt.
Man tendiert ja oft dazu, das, was für einen selbst nicht mehr direkt greifbar ist (andere Zeit oder anderer Ort) ein wenig zu überhöhen. Insbesondere natürlich Post Mortem. Spielt sicher auch eine gewisse Rolle.
 
Was nützt es mir mir wenn ich hundert mal gegen schwache Gegner gewinne, aber gegen nen starken verliere?
Ich wußte das du mit diesen Argument ankommen würdest. :ugly:

Aber die von mir aufgezählten Kämpfer hatten alle auch starke Gegner.

@Gabbyjay : Ja solche Vergleiche sind immer schwierig.

Manche Tyson Fans meinen das er Klitschko ausgeknockt hätte. Aber wer weiß?
 
Natürlich, aber bei weitem nicht ausschliesslich.
Ich mein wenn Hari so gut ist, warum hat er nie nen K-1 World Grand Prix gewonnen?
 
Er hat ja nicht gegen irgend jemand verloren sondern gegen Remy Bonjawski (3facher K1 WMC) und Semmy Schilt (4facher K1 WMC)

Wenn es um Legenden im Kampfsport geht .....dann gibt es nur eine

Ernesto Hoost :nicken:


ernesto.jpg


Profil Ernesto Hoost
 
Aber gehen wir doch mal eine Gewichtsklasse tiefer ....


Da lauert die wohl effizienteste Kampfmachine die es gibt

Buakaw Banchamek

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Buakaw ist in Asien die Kampfsport Legende schlechthin
Er ist sogar zeitweilig ins Schwergewicht gewechselt da in seiner Klasse keiner mehr gegen ihn kämpfen wollte

Niemand ....wirklich niemand ist so arrogant und gleichzeitig so unfehlbar wie Buakaw
Schauts euch seine Fights an dann erahnt ihr was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja K1 Kämpfer die ins MMA gewechselt sind

Alexey Ignashov (The Red Scorpion )

Extra für dich .......Alexey gegen Badr
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Und jetzt MMA

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Aikido Meister zeigt seine Techniken. Der Schauspieler Steven Seagal ist übrigens auch Aikido Meister und trägt den 7. Dan.
 
Ein Aikido Meister zeigt seine Techniken. Der Schauspieler Steven Seagal ist übrigens auch Aikido Meister und trägt den 7. Dan.

Der Schauspieler Steven Seagal ist allerdings auch ein Lügner, der seinen Lebenslauf mit den abenteuerlichsten Geschichten auffrisiert, die nachgewiesenermaßen gar nicht stimmen können.
Wahrscheinlich gilt ähnliches für seine Aikido-Karriere.

Und Putins bester Kumpel ist er noch dazu. : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus dem Gym von seinem Schwiegervater.

Wikipedia sagt:

Er ist Träger des 7. Dan in Aikidō (Aikikai Honbu Dōjō) und Aikidō-Shihan.

und

Angebliche Berichte früherer Stuntmen, die nach Dreharbeiten mit Seagal dessen Fähigkeiten als Kampfsportler angezweifelt haben sollen, wurden von diesem dementiert. Inzwischen hat Seagal auch in Frankreich Lehrgänge in Aikidō veranstaltet, auf denen er demonstrierte, dass sein technisches Können seiner Graduierung durchaus entspricht. Auch die Kritiker seiner Filme bestätigen, dass er nicht nur die harten Actionfilm-Techniken beherrscht, sondern ebenso die im Aikidō weiche Technik des Aufnehmens und Mitgehens mit dem Angreifer.
Quelle: Steven Seagal
 
Da gibts auf YT ne Meeenge schöner Videos zu diesem Mann.

Hier hat es jemand sehr schön zusammengefasst:

"He lied about knowing Bruce Lee. He lied about working with the CIA. He lied about fighting with the Mob. He lied about a whole lot of things. He didn't LIE about his teaching Aikido. He greatly exaggerated his teaching Aikido. He was indeed an instructor at an Aikido studio in Japan. It belonged to his wife’s father. Now, the other interesting thing about his lies and embellishments is that he has stated he actually started learning Aikido under Morihei Ueshiba, also known as O-sensei, the founder of Aikido.

But here’s the thing…None of that is true. It is true that he started studying Aikido in California. And he did travel to Japan. But math works, and his math doesn’t add up.

Morihei Ueshiba passed in 1969. Seagal didn’t travel to Japan until 1971. Steven was born in 1952, and would have had to travel to Japan at the same time that he was graduating from Buena Park High School in Buena Park, California. So, he never studied under Ueshiba. He met his wife back in the states in 1974, and later that year, moved with her to Osaka, where he helped in her families Dojo. He didn’t own or operate it.

He claimed to be Italian. He isn’t. He claimed he grew up tough in Detroit, and then pretends to speak with the worst, whitest ebonic slang I have ever heard. In truth, he grew up in California. He moved there when he was 5. but even before then, he lived in Lansing, nowhere near Detroit geographically or Demographically!

He said he met Bruce Lee and they talked about their children together….Except Bruce died in 1973, and Seagal hadn’t even met Kentaro’s mom yet! Kentaro wasn’t born until 1975, two years after Bruce’s death. If he has lied about his martial arts lineage, and about whom he knew, and conversations he had, what is true? Very little. It is true he is a sexual predator. He has also been charged with a Securities trust crime, and has had multiple incidents where he would intentionally hint stuntmen, who were contractually barred from hitting him."


: D
 
Zurück