kabellose Tastarur/Maus für HTPC UPDATE!! Habe Pics hoch geladen! :-)

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
kabellose Tastarur/Maus für HTPC UPDATE!! Habe Pics hoch geladen! :-)

Hi,

ich suche für meinen HTPC ne schöne kleine Tastatur und eine Maus.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich hatte an was in diese Richtung gedacht.

Grüße, Kai

Zuletzt bearbeitet:
AW: kabellose Tastarur/Maus für HTPC

ne kleine logitech notebook maus würde gut passen..
die vx nano wäre meine erste wahl/ ist meine...bei mir wird wohl arc und vx nano kommen ;)

ich glaube ich finde die keysonic praktischer, wenn ich auf der Couch liege. dann brauch danks des Touchpads nämlich keine Maus. :D werde mir aber zusätzlich noch ne klene Maus gönnen.

die enermax hätte ja einen trackball ;)
ich mag die keysonics nicht so von der optik her ...aber schlecht sind sie bestimmt nicht

ja, aber das wird mir alles zu teuer. ich finde die enermax auch schöner, aber glaube nicht das mir das den Aufpreis wert wäre.

ich nutze auf meinem HTPC die Logitech Dinovo Mini. nicht gerade die günstigste Variante, aber absolut komfortabel. Rechts mit dem Daumen die Maus steuern und links klicken. Einfacher gehts nicht.

lg, diablo

die würd er wohl auch kaum kaufen, wenn die anderen zu teuer sind? XD

siehe Signatur..^^ die 5750 ist noch nicht drin, die ist unterwegs. aktuell habe ich ne passive Geforce 6200 drin.

NT ist ein Bequiet Dark Power Pro 430W, welches ich aber noch gegen das Pure Power 430W meines Bruder tauschen werde. Die langen dicken gesleevten Kabel des Dark Pro bekommt man kaum im Case unter. :( Vom Lüftungskonzept ist das Case echt Klasse. Lieferumfang und die Gestalltung des Einbau's lassen aber zu wünschen übrig. Wenn's aber einmal fertig ist -sieht echt gut aus. :) aber ne größere Karte wie die 5750 würde da nie passen.

EDIT:

kann auch jemand etwas zur Reichweite sagen?

Zuletzt bearbeitet:

edit:

Ich habe mir jetzt diese geholt für 20€ inkl. Und bin echt überrascht. Meine Schlimmste Befürchtung war mieser Empfang und schlechte Maus. Aber beides ok! Maus habe ich mich schon dran gewöhnt und 4m gehen mindestens , mehr nich nicht getestet. :)

edit:
upps war nicht das richtige edit..^^

werde ich nachreichen!! :)

edit: ich habe wie versprochen die Bilder hoch geladen.

Die Tastatur zum Vergleich ist übrigens die Seitek Cyborg. :D Die sieht gar nicht so schlimm aus in Natura, wa? ;-)

Das Handy ist ein 6210 Navigator. Nichg verwechsekn mit dem deutlich größeren N96 :-D

P.S. pics zu meinem HTPC gibt's in meinem Blog (siehe Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
AW: kabellose Tastarur/Maus für HTPC UPDATE!! Habe Pics hoch geladen! :-)

sieht eigentlich recht brauchbar aus.

das is son trackball rechts oben? die kleine kugel?

AW: kabellose Tastarur/Maus für HTPC UPDATE!! Habe Pics hoch geladen! :-)

Ne, das dachte ich auch. Die Kugel in der Mitte ist fest. Drum herum ist eine Art Steuerkreuz die nach einiger Eingewöhnung auch recht gut funktioniert. Also ich kann zumindest meine Seiten wie youtube etc (was man halt so mit nem HTPC guckt^^) sehr einfach ansteuern. Die Tasten machen auch keine Geräusche.

Oben Links sind die rechte/linke Maustaste.

Ich war schon kurz davor mein Budget auf 95€ auszuweiten. :D Aber dann habe ich für 20 inkl dieses Schnäpchen gemacht. Wäre es nicht brauchbar gewesen hätte ich's dierkt wieder in die Bucht geworfen.

Wenn man die FN (Funktion) Taste gedrückt hält (blau) kann man Mediaplayer z.B. problemlos steuern. Der Empfand ist viel besser als mit meiner alten Trust. Keine Verzögerungen etc. Also man macht damit nichts falsch für den Kurs. :-)

Zurück