Kabellose Maus/Tastatur für Gaming und Multimedia?

legion_x

Kabelverknoter(in)
Kabellose Maus/Tastatur für Gaming und Multimedia?

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen PC, welchen ich gerne über meinen Fernseher laufen lassen möchte.

Da ich zu diesem mit einigem Abstand sitze, überlege ich mir eine Kabellose Tastatur/Maus zu holen. Bin zwar kein absoluter Hardcorezocker, jedoch soll sie für Spiele schon geeignet sein.

Nun die Frage...der Trend mit den kabellosen Eingabegeräten scheint sich ja nicht ganz durhgesetzt zu haben, wen man die Top-Hardwareliten heutzutage durchschaut. Könnt ihr mir dennoch eine kabellose Tastatur/Maus empfehlen, oder würdet ihr lieber lange Kabel ziehen oder eine andere Alternative vorschlagen?

AW: Kabellose Maus/Tastatur für Gaming und Multimedia?

Kommt auf die Spiele an die man spielen möchte. Bei schnellen Shootern würde ich dann doch eher zu der verkabelten Variante bei Tastaturen greifen. Mäuse gibt es schon Kabellose. Allerdings würde ich mir persönlich davon keine mehr kaufen. Wenn man so Spiele wie Anno spielt, dann tut es eine Kabellose Tastatur und eine Maus auch.

Kabellose Mäuse für Zocker gibt es (Sidewinder X8 und Mamba), bei Tastaturen schauts mau aus. Bin auch verzweifelt auf der Suche, ich steh nur ein paar Threads unter dir....

Die DiNovo Edge würde mir absolut gefallen, aber für den Preis erwarte ich, das sie auch in Spielen gut funktioniert...

Schon klar das es die gibt. Nur das ich die Kabellosen Mäuse wie die X8 oder Mamba nicht als Gamingmaus ansehen kann. Zu schwer und zu klobig. Die X8 ist so eine gute Maus. Hatte die selber. Allerdings würde ich mir nie wieder eine Kabellose Maus fürs zocken kaufen.

Eine Tastatur zu finden die Gaming- und Multimeditalente miteinander vereint und dazu noch kabellos ist, wird sehr schwierig zu finden sein.
Du kannst dir ja mal mein Review in der Signatur angucken, wo die Cherry BARRACUDA XT gestestet wird. Leider hat sie leichte Ghosting-Probleme und wäre deswegen nicht optimal für Spiele in denen lange Tastenkombinationen gefragt sind. Wenn du zu dem Keyboard Fragen haben solltest, könntest du sie in dem Thread stellen.

Zurück