Kabellose Gaming Maus gesucht

T

theDeadlyShadow

Guest
Hi Leute,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Maus. Habe in den letzten Jahren Roccat eigentlich die Treue gehalten, erst die Kova, dann die Kone [+] und wäre damit eigentlich noch zufrieden, wäre da nicht ein Hacken: Das Kabel. Das stört mich in letzter Zeit tierisch, und ich hab mir letztens ne billige 10 Euro Funkmaus geholt, für mein Notebook und war echt überrasch wie viel angenehmer es ist.

Suche nun also eine neue kabellose Maus. Roccat hat da leider nur die Savu im angebot die mir nicht zusagt. Lag nicht gut in der Hand. Von Razer gibt es mehrere Mäuse, allerdings hab ich zwei Probleme mit der Marke: Man bezahlt für den Namen und die Maustasten klicken für meinen Geschmack zu leicht. Hatte die Ourobouros jetzt noch nicht in der Hand, allerdings soll die (für den Preis) ja nicht so der Bringer sein. Bin nun auf die MadCatz R.A.T. 9 aufmerksam geworden. Konnte sie letztens testen, und ich muss sagen, dass sie einen echt guten Ersteindruck gemacht hat. Die austauschbaren Teile find ich echt toll. Allerdings schlägt das Teil durchschnittlich mit 110 Euro zu Buche, und ich hätte ein Problem damit Sie zu kaufen ohne genaueres zu wissen. Hab schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. Von billiger Verarbeitung zu top Qualität war alles dabei. Die größte Frage stellt sich mir hier jetzt vor allem bei den beiden Akkus. Eigentlich sollen die 12 Stunden halten, hab ich auch in den meisten Tests gelesen, aber hab auch schon von Leuten gelesen, bei denen er irgenwann nur noch 2-3 Stunden gehalten hat.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil? Was gibt es noch für Mäuse, die ihr empfehlen könnt?

Ach ja, bitte empfehlt mir keine Logitech, da mir von denen keine gut in der Hand liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen eine passende Maus zu finden :)

MfG, theDeadlyShadow

Logitech G602
Beste Maus, die ich je hatte und ich hatte schon viele Gamermäuse.(G512,G700,Razer Mamba, MX1000, MX Revolution.) Und noch ein paar billigdinger.

Hab die G602 jetzt seit sie auf dem Markt ist und kann nur gutes berichten. Zudem hab ich noch nicht einmal die Batterien gewexhselt . Bei 2-3 Stunden BF3 und Diablo3, eine beachtliche Leistung, wie ich finde.
:daumen:
Uups hab überlesen, dass man dir keine Logitech empfehlen soll bzw. darf.
Aber die ist neu und liegt meines Erachtens gut in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 3 Logischrott Mäuse: eine G9X = Scrollrad schrott, G400 = nicht grade massiv gebaut, und noch eine wireless, kp welche... Alle haben mich nicht umgehauen.

Ich empfehle die Mamba und die R.A.T. 9

Danke für die Antworten:

@Matze211 Werd mir die mal anschauen ;)

@DeluxeBaerchen Mamba klickt mir zu einfach

Ich muss sagen dass die G602 eigentlich ziemlich gut aussieht. Werde die mal antesten, vielleicht liegt sia ja besser in der Hand, als die anderen^^ Die Sidewinder ist nichts für mich, sorry.

Hatte ich schon in der Hand, hat mir nicht so gefallen :D

Also im Rennen sind zur Zeit die Logitech G602 und die MadCatz R.A.T.9. Wobei, wenn die G602 gut in der Hand liegt, diese die Nase vorne hat, aufgrund des Preises und der Batterielaufzeit.

wenn ich nicht soviele mäuse hätte, würde ich mal gerne die Logitech G602 testen.

Die wird auch meine nächste! I find die super, aber erst muß ich meine g700 kaput spielen. (Is garnicht so leicht)

Im übrigen empfehle ich bei funkmäuse die akkus gegen hochwertige zu tauschen, da hat man länger, mehr spass dran.

Für mich hat's sich gelohnt auf die G602 zu warten. Ich find sie gut.
Nur noch was zu meinem Vorredner:
Da hast du zwar Recht, aber die beiliegenden Duracell-0815-Batterien halten noch jetzt,obwohl jeden Tag benutzt.
Mit Akkus wahrscheinlich noch etwas länger. Man kann sie im übrigen entweder mit 2 oder ner mit einer Batterie betreiben. Eben um das Gewicht ein bisschen anpassen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Logitech G700(s) solltest du auf jeden Fall eine Chance geben hab die nun schon ein paar Jahre im Einsatz und bin voll zufrieden.
Die Verarbeitung ist auf jeden Fall Top und die Maus liegt auch bei größeren Händen gut in der Hand.

Nur die Akkulaufzeit ist je nach Einstellung schon recht kurz. Genaueres weis ich dazu grad aber auch nicht da ichs nur beim Kauf mal getestet hab. Und die Maus sonst nur kurz abmache und dann nicht zocke.

Ich besitze die G700s seid Release und kann nicht klagen. Ich habe die Maus via Treiber auf optimale Gaming eingestellt (akkufressende Einstellung) und muss erst nach 3/4Tagen aufladen.

Die Maus ist jedoch recht schwer, was aber normal ist durch die verbaute Technik. Es gibt keinerlei Verzögerungen und da ich auch eine g500s mein eigen nenne, kann ich schreiben das beide Mäuse die gleiche Technik(laser) verbaut haben.

Einziges Manko ist für mich das doch recht dicke und steife Kabel zum aufladen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
die wird wahrscheinlich aus einem Logitech RMA stammen und da weiß man nicht genau was passiert, sollte die Maus mal ein defekt aufweisen. Ich wäre da vorsichtig bei Kleinanzeigen (zumindest was PC-Hardware betrifft)

Werdet ihr für G700 Werbung bezahlt? :D Hab mir heute die G602 zugelegt, da die echt gut in der Hand liegt, und die Akkulaufzeit ein großes Plus ist.

EDIT: Ach ja vielen Dank für eure Hilfe, vorallem dir, Matze211, da ich wahrscheinlich nie auf die G602 gkommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen genau soviel für die Werbung wie du mit der G602 :D
Warum die G700 fällt sollte aber klar sein. das ist momentan noch die beste&Erfolgreichste Kabellose Maus auf dem Markt

Zurück