Techki
PC-Selbstbauer(in)
Hi
wir haben einen Neuen Vertrag von KabelBW ( 2 Play Plus 50 ) mit dem Technicolor 7200 Kabelmodem .
Vorher hatten wir KabelBW ( 100Mbits mit FritzBox!) .Das Technicolor ist im Gegensatz zur FritzBox! für Leihen schwer zu Bedienen (Unübersichtlich) .
Jetzt zum Problem :
Manchmal Läuft das Internet ganz ok , aber manchmal wird das Surfen un co. zur Qual , häufige Verbindungsabbrüche , Lange Ladezeiten . Aber was mich am Meisten Ärgert ist das im Vertrag 50Mbits stehen aber ich oft nicht mal annähernd so viel messe bei verschiedenen Speedtest Seiten . Manchmal ist es wie man Unten sieht Super und manchmal Gehts dann wieder in den Keller :/ .PS: Ich benutze einen Wlan-N Stick von AVM
Messergebnisse :
1# (myspeedtest.de)
Download Speed: 16015 kbps (2001.9 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1979 kbps (247.4 KB/sec transfer rate)
Latency: 51 ms
2#(Speedtest.net)
DL : 45.81Mbps
UL : 2.25 Mbps
Ping : 19
Hat jemand auch Probleme mit dem Technicolor ?
Update : ( KabelBW Speedtest)
Grade nochmal getestet
DL : 8.19 Mbits
UL : 1.70 Mbits
Ping 60
Würde eine FritzBox! Abhilfe verschaffen oder liegt das an der 50er Leitung(ist die fritzBox wirklich besser )
wir haben einen Neuen Vertrag von KabelBW ( 2 Play Plus 50 ) mit dem Technicolor 7200 Kabelmodem .
Vorher hatten wir KabelBW ( 100Mbits mit FritzBox!) .Das Technicolor ist im Gegensatz zur FritzBox! für Leihen schwer zu Bedienen (Unübersichtlich) .
Jetzt zum Problem :
Manchmal Läuft das Internet ganz ok , aber manchmal wird das Surfen un co. zur Qual , häufige Verbindungsabbrüche , Lange Ladezeiten . Aber was mich am Meisten Ärgert ist das im Vertrag 50Mbits stehen aber ich oft nicht mal annähernd so viel messe bei verschiedenen Speedtest Seiten . Manchmal ist es wie man Unten sieht Super und manchmal Gehts dann wieder in den Keller :/ .PS: Ich benutze einen Wlan-N Stick von AVM
Messergebnisse :
1# (myspeedtest.de)
Download Speed: 16015 kbps (2001.9 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1979 kbps (247.4 KB/sec transfer rate)
Latency: 51 ms
2#(Speedtest.net)
DL : 45.81Mbps
UL : 2.25 Mbps
Ping : 19
Hat jemand auch Probleme mit dem Technicolor ?
Update : ( KabelBW Speedtest)
Grade nochmal getestet
DL : 8.19 Mbits
UL : 1.70 Mbits
Ping 60
Würde eine FritzBox! Abhilfe verschaffen oder liegt das an der 50er Leitung(ist die fritzBox wirklich besser )
Zuletzt bearbeitet: