Kabelbinder IM BeQuiet DP10 - Grantiefall oder Missgeschick?

Würde auf dein P10 warten... den vollen Preis den du bezahlt hast wird dir vermutlich keiner bezahlen und viel besser ist das P11 auch nicht.

Würde auf dein P10 warten... den vollen Preis den du bezahlt hast wird dir vermutlich keiner bezahlen und viel besser ist das P11 auch nicht.

Besser nicht unbedingt, aber schneller verfügbar. Solange ich das NT nicht habe liegt ein halbfertiger PC bei mir am Schreibtisch, und da mein alter bereits verkauft ist, hätte ich schon ganz gerne meinen neuen bald im Einsatz.

Natürlich hast du aber Recht, dass die Variante, jetzt das P11er zu nehmen um einiges unsicherer ist.

Musst halt wissen was es dir Wert morgen ist, wenn du momentan halt keinen PC hast womit du vernünftig surfen kannst, kannst du natürlich das P11 bestellen. Beim P10 wirst schätze ich mal dann aber 10-20€ "Wertverlusst" haben.

Musst halt wissen was es dir Wert morgen ist, wenn du momentan halt keinen PC hast womit du vernünftig surfen kannst, kannst du natürlich das P11 bestellen. Beim P10 wirst schätze ich mal dann aber 10-20€ "Wertverlusst" haben.

Naja, gut, 10-20€ gingen ja noch. Aufgrund der Tatsache, dass das P10 aber inzwischen schon ein "Auslaufmodell" ist bin ich mir nicht mal sicher, ob ich dafür überhaupt noch 120 Euro bekomme. :(

120€ wirst du dafür wohl eher nicht bekommen. Das P10 550W gab es neu schon für diesen Preis. Zwar nicht unbedingt in dem Laden, wo du es gekauft hast, aber das interessiert (informierte) potentielle Käufer nicht. Die schauen auf Geizhals oder wissen den günstigsten Neupreis sowieso, und daran wird sich dann orientiert. 90-100€ halte ich daher eher für realistisch.

Falls du dich auf dieses System beziehst, könntest du aber auch ein "Downgrade" ins Auge fassen. Ein E10 500/600, Leadex Gold 550, G-550 (PCGH) o.ä. würden da auch locker reichen. Dann würdest du unterm Strich mit dem Verkauf des P10 zumindest keinen finanziellen Verlust einfahren.

120€ wirst du dafür wohl eher nicht bekommen. Das P10 550W gab es neu schon für diesen Preis. Zwar nicht unbedingt in dem Laden, wo du es gekauft hast, aber das interessiert (informierte) potentielle Käufer nicht. Die schauen auf Geizhals oder wissen den günstigsten Neupreis sowieso, und daran wird sich dann orientiert. 90-100€ halte ich daher eher für realistisch.

Falls du dich auf dieses System beziehst, könntest du aber auch ein "Downgrade" ins Auge fassen. Ein E10 500/600, Leadex Gold 550, G-550 (PCGH) o.ä. würden da auch locker reichen. Dann würdest du unterm Strich mit dem Verkauf des P10 zumindest keinen finanziellen Verlust einfahren.

Genau um dieses System geht's - wie bereits erwähnt, Übertaktung ist nicht geplant.

Wie sähe es zum Beispiel mit der PowerZone-Serie von BQ aus? Kann da jemand was dazu sagen?

Ein PowerZone 650W könnte ich um einiges schneller bekommen als mein P10, das hätte ich erst am Ende nächster Woche - doch eine recht lange Dauer.

Hat das PowerZone ggnüber. dem P10 große Nachteile?

Alternativ wäre auch ein P10 650W hier in der Gegend lagernd, aber das wäre dann doch auch zu viel des Guten, wenn schon das 550er für mein System reichen würde, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Ersatz erhalten, konnte nur kurz in das Paket schauen, das NT ist einfoliert und der "Seal Sticker" ist auch auf der Verpackung. Morgen packe ich es aus und baue weiter, hoffe es ist dann alles in Ordnung.

Zurück