Kabel Deutschland erhöht Preise bei Telefon und Internet für Bestandskunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kabel Deutschland erhöht Preise bei Telefon und Internet für Bestandskunden

Kabel Deutschland wird zum 1. Oktober die Preise für die Bestandskunden erhöhen, die einen Telefon- und/oder Internetanschluss haben. Die Preisanpassung liegt unter 5 Prozent, sodass kein Sonderkündigungsrecht zum Zuge kommt. Für manch einen könnte so ein Tarifwechsel interessant werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kabel Deutschland erhöht Preise bei Telefon und Internet für Bestandskunden

AW: Kabel Deutschland erhöht Preise bei Telefon und Internet für Bestandskunden

Komisch das ich das hier erfahren muß,das KD die Preise erhöhen will.Auf der der Website(Hauptseite bzw.Info und Service) konnte ich auch keine Infos dazu finden.Ist echt eine frechheit find ich.Ich als längjähriger Kunde muß das hier erfahren.Da kann ich ja gleich mein Tarif wechseln.Hab noch den alten mit 20M/Bits auf 50M/Bits und zahle das gleiche.

Das kommt bestimmt nur von Vodafone...
"Kabel Deutschland begründet die Preiserhöhung mit den gestiegenen Kosten."
Was für Kosten denn genau, KDfone? :lol:
Jetzt einen Euro, nächstes Jahr noch einen, schön langsam... wie der Frosch im Kochtopf.

Was die Drosselung angeht:
Ich habe über einen Monat nichts herunterladen und wurde über 1 Woche auf <100 kbit/s gedrosselt.
So bald VPN an war lag volle Geschwindigkeit an.
Nicht einmal der Support/er wusste dass es in den AGB's steht und behauptete: "wir drosseln nicht".

Das selbe Spiel konnte einer guter Freund erst vor kurzem erleben.

Wenn es bei mir einen besseren Anbieter gäbe, wäre ich schon weg.
Mietwohnung - ZwangsverKD'd.

Auf der Webseite steht: 50 Mbit 32,90€ und 100 Mbit 29,90€ . Warum ist 100 Mbit günstiger? Ist das ein schreib Fehler? XD

Ich wurde eine zeitlang Sonntags Abends gedrosselt. ca 10 mal, warum auch immer. Aber wenn ich über 10 Gb downloade, wurde ich bislang nicht gedrosselt.

Oft sind das lockangebote, da steht dann sowas im kleingedrucktem "im ersten Monat"

Auf der Webseite steht: 50 Mbit 32,90€ und 100 Mbit 29,90€ . Warum ist 100 Mbit günstiger? Ist das ein schreib Fehler? XD

Ich wurde eine zeitlang Sonntags Abends gedrosselt. ca 10 mal, warum auch immer. Aber wenn ich über 10 Gb downloade, wurde ich bislang nicht gedrosselt.

Weil die Grundgebühr wie es da auch steht für die ersten 12 Monate so ist und nach den 12 Monaten auf knapp 40€ angehoben wird !?

Dort steht in den ersten 6 Monaten. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt alle Verträge gleich zu kündigen damit man immer gute Konditionen hat

Auf diese Weise kann man den Kunden auch das Geld aus der Tasche ziehen. ;) Nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich wieder eine Preiserhöhung, nur weil die Kosten gestiegen sind.

Klingt für mich nach einer billigen Entschuldigung die Preise zu erhöhen und nicht nach gestiegenen Kosten.

Wahrscheinlich weil deine Nachbarn an diesen Tagen auch fleißig gedownloadet haben, Kabel Internet ist ein Shared Medium...

Wahrscheinlich weil deine Nachbarn an diesen Tagen auch fleißig gedownloadet haben, Kabel Internet ist ein Shared Medium...

Das Schöne ist allerdings, dass selbst wenn ich nur auf der Hälfte meiner maximalen Geschwindigkeit, aufgrund des ach so bösen shared medium komme (was mir noch nie passiert ist), ich immer noch mehr als 3 mal so schnell unterwegs bin wie ein Klingeldraht-Kunde mit 16Mbit. Und das Allerbeste daran ist, dass DSL Kunden mit 16Mbit stellenweise noch mehr bezahlen als ich mit 100.

Außerdem, wenn man es genau nimmt ist DSL auch ein shared Medium. Wenn der DSLAM auf dem ein Straßenzug zusammenläuft oder die dahinter liegende Leitung überlastet ist ist auch Schicht im Schacht.

Ja, du Teilst dir die Gesamtbandbreite mit den Leuten die noch am Nächsten kontenpunkt mit dranhängen, allerding hat der natürlich was mehr als 100M/bit, aber bei vielen Nutzern gleichzeitig die alle Saugen, kann die Geschwindigkeit mal runter gehen, vor allem Abends.

Das Schöne ist allerdings, dass selbst wenn ich nur auf der Hälfte meiner maximalen Geschwindigkeit, aufgrund des ach so bösen shared medium komme (was mir noch nie passiert ist), ich immer noch mehr als 3 mal so schnell unterwegs bin wie ein Klingeldraht-Kunde mit 16Mbit. Und das Allerbeste daran ist, dass DSL Kunden mit 16Mbit stellenweise noch mehr bezahlen als ich mit 100.
Brauchst du mir nicht zu erzählen, habe selber 100Mbit von Unitymedia, bei mir gibt´s da auch keine Probleme, aber woanders kann es halt schon mal was langsamer werden, aber das wird eher die Ausnahme sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KD drosselt nicht ab 10GB! Sie geben sich lediglich das Recht dazu. Gedrosselt wird ab 60GB in überlasteten Segmenten.
Ab einem Gesamt-Download von mehr als 60 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s Download-Geschwindigkeit begrenzt; Kabel Deutschland behält sich das Recht vor, ab 10 GB pro Tag zu drosseln.

Bei 6 Monaten ohne Grundgebühr ist nur für neu Kunden bei KD
Dort steht in den ersten 6 Monaten. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt alle Verträge gleich zu kündigen damit man immer gute Konditionen hat

KD sollte sich mal darum kümmern die Kabelcom aufzusaugen und deren Netz zu übernehmen... Die 15 Euro, die die Kabelcom einem für ungewolltes Fernsehen aufdrücken möchten, machen die Preise unattraktiv. Selbst das 100er Paket für 39,90 Euro ab dem zweiten Jahr sind dann nicht mehr attraktiv, wenn man zu einer Preiserhöhung von 37,50% einen TV-Vertrag abschließen muss. Und das, bei dem aktuellen Fernsehprogramm. Und die Fernsehsender, die man nicht über DVB-T bekommt, kann man auch kostenlos und legal auf Seiten wie magine.com sehen. Also, wenn ich mir eines von KD wünschen dürfte: Nehmt der Kabelcom die Netze weg!

jetzt mal ehrlich ???
das ist doch voll der kacke
denn kann doch nicht mehr fleißig von uploaded usw. ziehen oder ?

ich frag mich nur warum man an den leitungen rum schraubt das die immer schneller werden wenn man uns nach bestimmter menge wieder drosselt

passt mal auf irgendwann sind wir so weit das man sagen könnte du hast ne 1Gbits leitung und gedrosselt wird man nach 500 gb :D

nach meinen letzten kenntnisstand hat uploaded nichts mit filesharuing zu tun, du kannst also weiterhin fleissig bei dem saftladen saugen

KD drosselt nicht ab 10GB! Sie geben sich lediglich das Recht dazu. Gedrosselt wird ab 60GB in überlasteten Segmenten.

Das ist so nicht ganz richtig.
100GB, bei nutzung bestimmter Programme, Usenext zb. Dann wird aber auch nur der datenverkehr für diese Programme gedrosselt. Was bedeutet das surfen, zocken, Youtube, Streams mit der vollen bandbreite
weiterlaufen ;)

In überlasteten Segmenten findet auch keine drosselung im eigendlichem sinne statt, in diesen segmenten sind einfach zu viele kunden an den bestehenden hauptverteiler angeschlossen so das für alle weniger bandbreite zur verfügung steht. Diese Verteiler müssten dann ausgebaut werden....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück