Jurassic World Alive: Die Alternative zu Pokémon GO?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jurassic World Alive: Die Alternative zu Pokémon GO?

Mit Jurassic World Alive startet erstmals eine Augmented-Reality-App, welche Pokémon GO die Stirn bieten könnte. In der echten Welt müssen auch hier Spieler Dinosaurier entdecken und diese sammeln, um die eigene Kollektion zu vervollständigen. Auch Kauf-Optionen soll es geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Jurassic World Alive: Die Alternative zu Pokémon GO?

AW: Jurassic World Alive: Die Alternative zu Pokémon GO?

Aber nur interessant wenn die Dinos in Echtgrösse vorkommen! ;) Das Abo ist aber eigentlich schon Pay2Win, die Drohne dadurch verbessern macht einen Unterschied zu den Gratisspielern.

Das Abo bedeutet nicht dass man besondere Dinos bekommt, sondern, dass man mehr DNA sammeln kann,
da man mehr Dronenakkuleistung und mehr Reichweite hat.
Dazu kommt noch der tägliche VIP Container.

Die Dinos sind auch nur auf der virtuellen Karte.
Die Kamera hat damit nichts zu tun.
Man kann geklonte Dinos per Kamera in die reale Welt projizieren und auch die Größe skalieren.

Eben, du kannst deutlich mehr machen als derjenige ohne abo und kommst im Spiel deutlich schneller voran, für mich ist das schon die Grauzone zu Pay2Win.

Das ist das gleiche Prinzip wie bei F2P spielen.
Durch den Einsatz von Echtgeld verschaffst du dir einen zeitlichen Vorteil.
Das ist für dich P2W?
Wäre dann B2P besser?

Zeitliche Vorteile durch Echtgeld in F2P-Games kaufen ist absurd. Entweder spielt man das Spiel oder man bezahlt Geld, damit man es nicht spielen braucht?
Erinnert mich etwas an diese Weapon-Packs bei Battlefield. Neue Dinge im Multiplayer freizuschalten macht doch Spaß und es gehört zum Spiel dazu. Man kann aber auch zahlen dafür, sprich für 10€ schneidet man sich selbst ein Stück vom Spiel heraus. :ka:
Ich kann das höchstens verstehen, wenn man hunderte von Stunden investieren müsste, um Waffe/Sache XY freizuschalten, die man unbedingt haben möchte. Trotzdem würde ich für sowas niemals Geld ausgeben.

Zurück