JRPG gesucht

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Nach langer Zeit suche ich mal wieder gute JRPGS die am besten auf der Wii/U laufen. Im Moment Spiele ich Tales of Symphonia 2 und muss den letzten Kampf gegen Richter austragen, wobei es schon fast ein Kampf ist es nicht zuende zu bringen und stadessen am PC zu klemmen. (Fühlt ´sich an wie ein Buch was man nicht aus der Hand lassen kann und man es dennoch macht.)

Auch sehr gut mit suchtpotential wäre Muramasa - The Demon Blade, geht aber mehr in die Richtung Hack'n'Slay. Mir war es immer eine gute Abschwechslung zwischen Xenoblade (KAUFEN!!!!) und Last Story. Ich müsste sonst noch mal sehen was ich sonst noch so an guten Alternativen habe...

Kann mich da anschließen Pandoras Tower, Last Story und Xenoblade sind Pflicht. :D
Auf der Wii kannst du noch Tales of Symphonia 1 zum laufen bekommen, das ist aber gebraucht sehr teuer.

Wenn du nicht nur eine WiiU sondern auch eine Wii hast kannst du auch einige empfehlenswerte Gamecube-RPGs spielen. Zu den oben gennanten Wii-Titeln kann ich nichts sagen. Die habe (noch) nicht gekauft.

Hier meine Gamecube-RPGs. Beide spiele haben mir besonders gut gefallen und sind auch von der Presse gut bewertet.
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (Im Gegensatz zu Super Paper Mario ein echtes rundenbasiertes RPG, wie auch der erste Teil der Serie)
- Baten Kaitos (Schöne Hintergründe, Schöne Musik, ein ungewöhnliches und rundenbasiertes Kampfsystem, 50-60 Stunden Spiel, sehr viele Dialoge)

Zurück