Jquery Element beim neuladen zugeklappt

hann96

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich stehe gerade irgendwie auf'm Schlauch.
Ich möchte ein div beim klicken ein, bzw. ausblenden, das klappt auch wunderbar:
HTML:
<a href="#" onclick="$.toggle('#show')">Link</a>

<div id="show">
Hey!
</div>

Externe javaSript-Datei:
HTML:
$(document).ready(function(){

$.toggle = function(query)
	{
    	$(query).toggle("slow");
	}   
});

Hier auch nochmal ein Link zum selber ausprobieren: ;)
Edit fiddle - JSFiddle

Nun zum Problem:
Der Text "Hey!" soll beim neuladen der Seite versteckt sein. Momentan ist er ja sichtbar, bis man auf ihn klickt.
Wie macht man das nochmal?

Danke und l.g.

hab das prob an sich erstmal durchdacht. du musst halt das div anfangs mit display:none verstecken, fertig.
Code:

<div id="show" style="display:none;">
Hey!
</div>

aber wie gesagt, wozu du da jQuerry brauchst, erschließt sich mir nichmal ansatzweise. hier mal ne simple js:funktion, die das selbe macht:
Code:
function toggle() {
    var element = document.getElementById("show");
    if(elem.style.display == "block") elem.style.display = "none";
    else elem.style.display = "block";
}
aufruf dann eben ganz simpel mit:
Code:
<a href="javascript:toggle();">Link</a>

hab das prob an sich erstmal durchdacht. du musst halt das div anfangs mit display:none verstecken, fertig.
Code:

<div id="show" style="display:none;">
Hey!
</div>

aber wie gesagt, wozu du da jQuerry brauchst, erschließt sich mir nichmal ansatzweise. hier mal ne simple js:funktion, die das selbe macht:
Code:
function toggle() {
    var element = document.getElementById("show");
    if(elem.style.display == "block") elem.style.display = "none";
    else elem.style.display = "block";
}
aufruf dann eben ganz simpel mit:
Code:
<a href="javascript:toggle();">Link</a>

Danke, nun funkt es :)

Mache es aber trotzdem mit jQuery, liegt mir mehr :D

äh, ich hab keinen plan davon ;) ich wüsste nichmal ansatzweise, wieso dein code da oben überhaupt irgendwas macht :P mich würde nur irgendwer zu diesem ruß bewegen können, wenns wirklich kompliziert wird. aber sowas baue ich mit js eigentlich nie ^^

aber grundsätzlich: wenn dein toggle zeugs funzt und nur am anfang das teil unsichtbar sein soll, mach doch auch nur das display:none ans div. dann sollte es doch schon gehen *denk*

äh, ich hab keinen plan davon ;) ich wüsste nichmal ansatzweise, wieso dein code da oben überhaupt irgendwas macht :P mich würde nur irgendwer zu diesem ruß bewegen können, wenns wirklich kompliziert wird. aber sowas baue ich mit js eigentlich nie ^^

aber grundsätzlich: wenn dein toggle zeugs funzt und nur am anfang das teil unsichtbar sein soll, mach doch auch nur das display:none ans div. dann sollte es doch schon gehen *denk*

Genau so ist es in Jquery einfach display:none setzten dann müsste es funktionieren

Zurück