• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

JiP und P2P. Warum wollen die nicht miteinander?

derdiedas

Schraubenverwechsler(in)
Servus, ich hab länger überlegt wo ich es hinpacke da es nicht direkt Hardware betriefft aber da das Forum hier auch mit "Wissen" überschrieben ist dachte ich ich versuch es mal. Zur Not bitte verschieben :)

Wie der ein oder andere weiß setzen viele Spiele auf Konsolen und neuerdings für den PC auf eine P2P Technik. Dabei ist JiP (Also Join in Progress, das ein Spieler einem bereits laufenden Spiel beitreten kann) eigentlich nie möglich.
Mich würde mal interessieren warum eigentlich nicht? Hab mir zwar Artikel zur Funktionsweise von P2P durchgelesen aber warum ein JiP da nicht möglich sein soll seh ich nicht. Ist das technisch bedingt, Faulheit der Entwickler, oder was?

Wäre super wenn mir das mal wer fundiert und vor allem so das ich es verstehe erklären könnte ;)

:daumen:
 
Oben Unten