Jetzt noch ein neues Iphone XR kaufen ??

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Könnte günstig an ein neues XR kommen.
Frage ob sich das boch "lohnt" ? Bei den ganzen Nachfolgern etc

Wie seht Ihr das ?

Könnte günstig an ein neues XR kommen.
Frage ob sich das boch "lohnt" ? Bei den ganzen Nachfolgern etc

Wie seht Ihr das ?
Wenn der Preis stimmt spricht nicht viel gegen das XR. Größter Kritikpunkt ist wohl die Displayauflösung. Dieser Markel wurde erst beim IPhone 12 behoben. Wirklich stören tut die Auflösung aber die wenigsten.

Ansonsten ein guten Handy mit ordentlicher Technik.

Größter Kritikpunkt ist wohl die Displayauflösung
Die pixeldichte (ppi) ist um Faktor 3 höher als bei einem 27 Zoll wqhd Monitor. Und selbst diese haben eine sehr hohe Auflösung.
Wenn du nicht deine Nase auf den Bildschirm drückst wirst du keine Probleme mit der Auflösung haben.

Zudem bedeutet geringere Auflösung auch weniger Akku Verbrauch. Eine geringere Auflösung ist somit nicht nur schlecht.

Welches Feature, was du auch wirklich nutzen würdest, hat denn die neue Generation von Handy?

Aus meiner Sicht hat sich in den letzten 5 Jahren nur die Kamera verbessert und 5G Ist gekommen. Leistung, Akkulaufzeit, IP xx Zertifizierung, sind aus meiner Sicht nicht besser geworden, sodass ich auch mit einem 5 Jahre alten Gerät noch sehr zufrieden bin und nicht neues bräuchte. 5G ist noch nicht wirklich verfügbar und LTE schnell genug (für mich)

die Auflösung beim XR merkst nicht wirklich, es sei denn, du legst ein 12 daneben. Hatte das XR hier und hab von der Auflösung nix gemerkt. Vorteil dadurch, der Akku hält schön lang.
Liegt immer in deinem Ermessen, ob dir das XR ausreicht, bekommt ja noch ein paar Jahre Updates, denk ich.

Wenn mans günstig bekommt, isses ne gute Option. Akkulufzeit war bei mir immer 2 Tage bei normaler Nutzung. Und bei Apple werden ältere Geräte bei Updates ja ewig mit unterstützt.

Die pixeldichte (ppi) ist um Faktor 3 höher als bei einem 27 Zoll wqhd Monitor. Und selbst diese haben eine sehr hohe Auflösung.
Wenn du nicht deine Nase auf den Bildschirm drückst wirst du keine Probleme mit der Auflösung haben.

Zudem bedeutet geringere Auflösung auch weniger Akku Verbrauch. Eine geringere Auflösung ist somit nicht nur schlecht.

Welches Feature, was du auch wirklich nutzen würdest, hat denn die neue Generation von Handy?

Aus meiner Sicht hat sich in den letzten 5 Jahren nur die Kamera verbessert und 5G Ist gekommen. Leistung, Akkulaufzeit, IP xx Zertifizierung, sind aus meiner Sicht nicht besser geworden, sodass ich auch mit einem 5 Jahre alten Gerät noch sehr zufrieden bin und nicht neues bräuchte. 5G ist noch nicht wirklich verfügbar und LTE schnell genug (für mich)

Die Vor und Nachteile von so einen Display sind mir bekannt. Er hatte eben gefragt was für bzw. Gegen das Handy spricht. Im Alltag wird das Display nicht stören wenn es um die ppi geht. Das Panel ist gut aber eben kein OLED. Gerade bei der Notch wird man das immer mal wieder sehen.

Ansonsten wird man im Alltag kaum einen Unterschied feststellen zu neueren IPhones. Schnell sind sie alle und Face ID ist auch nicht spürbar besser geworden wie ich finde.

Zum 27 Zoll 1440p Monitor, naja sehr hoch ist die Pixel dichte nicht. Ich empfinde sie als ausreichend da ich selbst so ein Gerät habe. 32 Zoll bei 2160p wären da deutlich schärfer. Gibt es leider nur nicht mit 120/144hz ^^

Zurück