• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Jetzt eine R9-390 kaufen oder noch warten?

JackSchulze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich möchte dieses Jahr mal aufrüsten. Eine neue GPU muss her ;)! Ich habe mich für die R9-390 eig. entschieden!
Soll ich jetzt noch warten bis die neuen Modelle kommen, kann es dann sein, dass die 390 auch billiger wird?
Sind die neuen Modelle VIEL besser?
Wann kommen diese denn cira raus? Im Sommer?

Danke schonmal
LG :)



System:
Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit
CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz
RAM: 12,0GB
Motherboard: Dell Inc. 0KWVT8 [war ein Fertig PC]
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti/ 1GB VRAM
 

Anoy1988

Freizeitschrauber(in)
wenn es aus einem fertig pc stammt das netzteil und nicht eines ist aus einem zu alten pc kann man normal auch diese netzteile nutzen. einige würden mich steinigen für die aussage. aber ich kann mich noch gut erinnern an das gute fujitsu netzteil das von delta gefertigt wurde deswegen sehe ich bei fertig pc´s gerne drauf welcher hersteller es fertigte man kann auch gute erwischen ^^
 
TE
J

JackSchulze

Komplett-PC-Käufer(in)
OK also ihr denkt die sinkt nicht mehr stark.... Sind die neuen Modelle bis jetzt sehr interessant? Könnten die P/L viel besser sein?
Ist die Sapphire Radeon R9 390 nicht besser von der Marke her?

LG :)
 

slot108

Software-Overclocker(in)
es gibt noch keine neuen Modelle ... und die könnten vieles, auch viel besser im P/L sein. aber ja, bis jetzt sind die total interessant.
die 390 von Sapphire ist von der Marke her besser, als alle anderen Marken, die einem nicht so zusagen wie Sapphire. Was isn das für ne Frage überhaupt???
 

wiffl

PC-Selbstbauer(in)
Die Frage der Marke ist absolut eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Der Chip wird wohl mehr oder weniger der gleiche sein. Die einzelnen Hersteller verwenden eben andere Kühlsysteme, Materialien, bauen die Karte anders auf oder was auch immer. Aber Effektiv hast du einen R9 390 Chip von AMD drauf.

Ansonsten entscheide einfach, welcher Kundendienst dir zur Not besser gefallen würde ;)

Mir sind keine wirklichen Unterschiede bekannt, außer die bei den Karten genannten. Also zB (OC) oder (Dual-Fan) im Namen.
 

Anoy1988

Freizeitschrauber(in)
nimm die nitro hatte sie schon selber in der hand sehr hochwertig und das kühlsystem soll angeblich mit eienr der besten sein von der 390 serie
 

Apfelkind

PC-Selbstbauer(in)
Also, ich empfinde die Nitro geradezu als flüsterleise. Allerdings bin ich auch eine 2jährige Tortur mit Spulenfiepen der übelsten Sorte gewohnt gewesen. :ugly:
Jetzt genieße ich jedes Mal das sanfte sehr leise Surren meines Rechners. :)
 
TE
J

JackSchulze

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok. Ich würde auch selber eher zur Nitro greifen.

Dann Danke euch allen mal.

Ich werde es mir nochmal überlegen alles wie ich es dann mache....
 
Oben Unten