Jetzt als Steam-Demo: Soulslike-Action-RPG Thymesia mit Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt als Steam-Demo: Soulslike-Action-RPG Thymesia mit Release-Termin

Die Entwickler von Overborder Studio und Publisher Team17 haben das Erscheinungsdatum für "Thymesia" bekannt gegeben, einem Action-Rollenspiel, welches Ähnlichkeiten zu Soulsborne-Titeln aufweist. Am 9. August wird das Spiel für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen. Noch bis zum 9. Mai lässt sich eine Demo zu Thymesia auf Steam testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt als Steam-Demo: Soulslike-Action-RPG Thymesia mit Release-Termin

Die Demo spielt sich wie eine frühe Alpha. Es wird wohl noch eine sehr lange Zeit dauern, bis es fertig ist. Technisch ist es eher Baukasten und Spielprinzip soll wohl an Bloodborne erinnern ohne je wirklich ranzukommen.

Das "souls-like" Prinzip liest sich wie das BR Prinzip seiner Zeit als Fortnite rauskam und scheint irgendwie aktuell die Masche für schnelles Geld zu sein.
Seit dem Release von Elden-Ring scheint das System zun haben.

Was das Design angeht, wirkt es extrem einfallslos.
Also Bitte. Den Protagonisten Corvus nennen und dann die Verwandlung zu einem Raben.
Ganz schön abgedroschen.
Das Prinzip mit den Seuchen scheint aber was neues zu sein.
Bosse mit Krankheiten besiegen stelle ich mir aber als ganz schönes Geduldsspiel vor.

Ich denke, hier sollte der Entwickler sich mehr Zeit nehmen und das Game nicht im August raus hauen, wenn Elden Ring noch in frischer Erinnerung ist oder immer noch gespielt wird.
Im Vergleich wird es wahrscheinlich einfach nur wie ein fader Abklatsch wirken.

Dann lieber noch ein wenig Zeit in Alleinstellungsmerkmale investieren und das Spiel ordentlich polieren ;)

Zurück