Jet/Heli Steuerung

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hiho,

wie steuert ihr eigentlich so die Fliegerchen?

Der Heli klappt bei mir mit der Maus eigentlich ganz gut. Aber Jet fliegen ist echt mühsam..

Ich flieg eigentlich kaum, aber wenn dann:

Heli mit Maus
Jet meistens mit tastatur, mit Maus ist mir das einfach zu mühsam. Nehm sie nur wenn ich das MG benutze, da dafür die Tastatur zu unpräzise ist.

Beides Maus. Wenn man im Jet "Nase Hochziehen" zusätzlich noch auf die Leertaste legt, dann is da gar nix mehr mühsam. Kein rumgerudere auf dem Mauspad mehr. Kann ich jedem nur empfehlen!

Ich fliege mit Joystick, einem kleinen Cyborg Evo :) Werde aber die Tage/Wochen evt. auf den X52 umsteigen. Ich bereue es immernoch ihn damals verkauft zu haben :D

Am liebsten fliege ich die Helis mit meinem PS3 Pad, aber da ich dafür vorm Spiel erst einmal Motionjoy und x360ce starten muss, fliege ich auch manchmal mit Tastatur.

heli mit maus un tasta. mit maus in die kurve rollen und zielen, und zusätzlich mit der tasta mit a und d den kurvenflug unterstützen, sowie hier un da mit s absacken lassen oder so. das geht ganz gut seit dc ^^ beim jet bin ich einfach zu doof. mit tasta fliegen wird ums verrecken nix. da kann ich zwar gut steuern, aber präzise zielen? höhö. un jedesma zw maus un tasta wechseln oder so is auch mehr ne knoterei wie alles andre.

Jeweils mit Maus und Tastatur. Tastatur halt zum Beschleunigen und "strafen", Maus für alles Zielende. Wenn man die Empfindlichkeit für die Fahrzeuge hoch genug dreht, gibts auch kein "rumgerudere auf dem Mauspad" :)

Ich wusst ehrlich gesagt garnicht, dass man nur per Tastatur fliegen kann?! Allerdings wage ich mich an BF 1942 zu erinnern, dass da Tastatur tatsächlich angenehmer war...

diese ungelenkten raketen (falls du die meinst) sind nen unlock. kA obs auch ziel-aufschließende raketen gegen bodenziele gibt. bin ned so der jet profi ^^

Ich fliege Heli mit Maus
aber mit dem Jet komm ich überhaupt nicht klar.

Mir ist aufgefallen das wenn ich die Maus runterziehe die Höhenruder nur kurzzeitig auschlagen und dann sich wieder normal stellen.
Man fliegt ja so kurzen mit Querruder kurz rollen und dann hochziehen.
Mein Problem ist nur irgendwie das das Querruder so mega empfindlich ist und das Höhenruder nicht.
sprich ich möchte eine Kurve fliegen und dabei rollt dann in der Kurve mein Jet meistens noch weiter so das ich öfter mal die Kontrolle verliere weil beim runterziehen der Maus halt mein Querruder ungewollt mitgesteuert wird.

Kennt jemand da einen Tipp?

Heli flieg ich immer mit maus und tastertur auf standarteinstellungen.

Jet kann ich null...
Was ich nur beschissen finde ist, das man z.b. Für den jet ne andere geschwindigkeit der maus als fur den heli einstellen kann.
Oder fur die mimil eine andere als die viper.
Deswegen flieg ich immer nur mit der viper weil die wendiger ist und leichter..

Der Havoc wird mit dem heute kommenden Patch angepasst womit er schneller und wendiger wird.

Nein! Echt! Das ist ja mal eine gute Info! Der Havoc hat mich schon viel Nerven gekostet, da grade im Zweikampf mit der Viper man doch dem Gegner immer zwei Schritte voraus sein musste da man sonst schnell ausmanövriert wurde/werden kann!
Jet fliege ich eigl. via Gamepad aber aktuell lieber via. Maus da. 1. schneller 2. genauere Schüsse möglich sind.

Zurück