News Jagged Alliance 3: Modding kommt als erstes großes Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jagged Alliance 3: Modding kommt als erstes großes Update

Jagged Alliance ohne Mod-Tools ist kaum denkbar. Das wissen auch die Entwickler von Jagged Alliance 3 und daher gibt es nun auch Informationen zum Modding.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jagged Alliance 3: Modding kommt als erstes großes Update
 
Kann ich nur begrüßen, auch wenn sich das Spielkonzept so anhört, als würde man schon Vanilla sehr viel Zeit investieren können. Bei Spielen, die so zeitintensiv sind, habe ich immer Angst in einem gemoddeten Run irgendwann nach 30 Stunden zu merken, dass irgendwas nicht hinhaut.
 
Kann ich nur begrüßen, auch wenn sich das Spielkonzept so anhört, als würde man schon Vanilla sehr viel Zeit investieren können. Bei Spielen, die so zeitintensiv sind, habe ich immer Angst in einem gemoddeten Run irgendwann nach 30 Stunden zu merken, dass irgendwas nicht hinhaut.
Nach aktuellen Informationen, welche in einem Vorabtest eines anderen Magazines "preisgegeben" wurden, kann man wohl etliche (60-100) Stunden in das Spiel investieren. Und es ist wohl auch ein würdiger Nachfolger von JA2 (davon muss ich mich aber definitiv selbst überzeugen) - das heißt mein Hype ist
1689080607301.png
 
JA2 hatte ich vor einer Weile auch mal ausprobiert, aber selbst mit Stracciatella... Das ganze Spiel ist auf extrem wenige Pixel ausgelegt. Die Grafik ist gleichzeitig wenig detailliert und wenig übersichtlich und das UI ist extrem kleinteilig. Mag sein, dass das Setting, die Story und die Mechaniken super sind und man sagt so oft, dass das wichtiger als die Grafik ist, aber in diesem Fall leidet die Spielerfahrung leider sehr unter den technischen Mögichkeiten der Zeit, aus der das Spiel stammt. Vermutlich ein super Kandidat für ein Remake.
 
JA2 mir 1.13 Mod ist ein Dauergast auf meinem Rechner.
Bis heute zocke ich dieses Meisterwerk. Die beste Auflösung für JA2
ist nicht höher wie 1280x1024, 1.13 skaliert das dann auf Vollbild.
Alles was über diese Auflösung geht, macht die UI echt unleserlich
(oder ich werd halt einfach alt :D)

Genau aus diesem Grund freu ich mich riesig das wir mit JA 3
ein "wirkliches" Jagged Alliance bekommen. Zumindest soweit ich das in den Betastreams gesehen hab.

Um so mehr da voller Modsupport jetzt feststeht.
 
Zurück