Manner1a
Software-Overclocker(in)
Dann sollte Intel von seiner Routine entsprechend abweichen und Informationen, Pressedecks (ist das so richtig?) und Samples erst zum Launch hergeben.
Oder sie verklagen bzw. streichen zukünftig alle, die solche News trotz NDA posten, auch wenn die postende Website den Leak nicht begangen hat, sondern "nur" berichtet dass es jemand andereres tat.
PCGH und auch die anderen Webseiten sollten aber von allein eine gewisse Konsequenz in ihre Grundprinzipien bringen und auf die Klicks die so eine News generiert verzichten.
Denn diese Klicks sind genaugenommen unrechtmäßig herbeigeführt. Aber da sieht man es mal wieder, Geld regiert die Welt und so ist es auch PCGH lieber in der rechtlichen Grauzone zu schwimmen, als auf Geld zu verzichten welches ihnen rein rechtlich garnicht zustehen würde, wenn man das genau nähme. Denn "so" heiligt auch hier der Zweck die Mittel.
Da bin ich aber sowas von anderer Meinung! Man hat durch diesen Post auch verhindern können, dass jene, die die NDA gebrochen haben, sich die Taschen vollschlagen. Mit den 3€, die durch diesen Klick mehr verdient werden, kann man sicherlich was Sinnvolles anfangen. Ich fand es gut, dass PCGH darüber berichtet. Sonst kommt jemand anderes an und sagt: "Man ihr lebt aber hinter´m Mond. Habt ihr das nicht mitbekommen, dass ein Ivy Bridge Engineering Sample einen Weltrekord aufgestellt hat? Doof! Denn die NDA wurde längst gebrochen."
Außerdem ist der Typ von der Liste der vertrauenswürdigen Leute gestrichen worden, PCGH nicht. Oder anders ausgedrückt: Intel ist "nicht erfreut", aber man tut Intel und allen in dem Geschäft einen Gefallen, indem dem NDA-Brecher Geld weggenommen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass PCGH schon ein Ivy Bridge ES hat. Das sind doch alles nur Gerüchte!! Verschwiegenheitsvereinbarungen müssen eingehalten werden, aber einer kommt ja immer an und macht so´n Quatsch. Dass das´ne schräge Marketing-Aktion ist, ist auch unwahrscheinlich.
Geheimhaltungsvertrag