ivy bridge Chipsatz

TheHakosch

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
ich wollte mal fragen ob ich mein i5 3570 k auf ein p67 board stecken könnte da ich grade ein Mainboard suche.
Aber ich finde einfach keine geeigneten z77 boards :( nur p 67 oder z68 ich hätte gern ein board mit dem ich gut übertakten kann.

So in etwa 150 ich würde gern meine cpu wieder auf 4,6 ghz bringen und darüber hinaus mein altes board ist leider kaputt war ein msi z77a gd65. Ich brauch wirklich keine Extras es muss nzr gut im OC sein. Könnte ich meine cpu auch auf ein " Asus MAXIMUS IV EXTREME Rev 3.0 Sockel 1155 Intel P67 (B3)" setzen ?

Zuletzt bearbeitet:
In ebay gibts da noch welche ;) und würde mein kühler drauf passen ? thermalright silver arrow sb-e :) welche nachteile gegenüber z77 hätte ich mit p67 oder z68?

Je nach Board musst du zuerst noch ein BIOS Update durchführen, die 6er Serie wurde ja eigentlich für Sandy Bridge entwickelt und ist seitdem verfügbar. Ivy Bridge kam ja erst später, auch wenn sie den gleichen Sockel verwenden. Außerdem unterstützt die Intel 6er Serie "nur" PCIe 2.0, PCIe 3.0 gibt es nur, wenn sowohl CPU (Ivy) als auch Chipsatz (7er) es unterstützen.

Zurück