Ist es möglich die PS3, an einen Monitor anzuschließen ?

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist es möglich die PS3, an einen Monitor anzuschließen ?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist, meine Playstation3 an meinen Monitor anzuschließen, mit der hoffnung das die grafik besser wird.

Hier mein Monitor : Acer - Deutschland - Produkte

Ich bin für jede antwort dankbar.

MfG
Pascal

AW: Ist es möglich die PS3, an einen Monitor anzuschließen ?

Das geht mit einem HDMI zu DVI Kabel, jedoch kann ich bei dir nur nen Analogen-Anschluß sehen, vondaher wohl eher nicht.

Ja dann ist das kein Ding. :D

Einfach ein HDMI->DVI Kabel (ca.15€) kaufen und dan musst du nur noch wenn du den Monitor an die PS3 anschließ manuell 720P einstellen.

wie die anderen schon gesagt haben einfach adapter kaufen und gut ist

ok vielen dank für die informationen, haben mir geholfen.

MfG
Pascal

achso eins noch dein bildschirm muss hdcp oder so ähnlich können sonst geht es nicht

Hi,
leider ist die Übertragung durch den Adapter nicht ganz verlustlos, aber der Qualitätsunterschied dürfte zu vernachlässigen sein.

Bei einem HDMI-auf-DVI Kabel braucht es nichtmal einen Adapter. Und ja, es lohnt sich, bzw. anders kannst du die PS3 eh nicht anschließen als digital von HDMI auf DVI.

@Crackgamer Nein, das würde ich so nicht sagen. Du wirst mit dem Bild sicherlich nicht unzufrieden sein, aber der Idealfall wäre halt direkt via HDMI an den Monitor zu gehen.
Mit den paar Euro für den Adapter machst Du absolut nichts falsch.

Wo soll da den ein Verlust enstehen ?

Das einzige was auffällt ist die erhöhte Kantenbildung (Anti-Aliasing), durch die Umrechnung von 1280*720 auf 1680*1050.

Aber selbst das ist zu verachten, ich sags ganz einfach es lohnt sich sehr die PS3 an den Monitor anzuschließen.

ok leute vielen dank, ich werde mir jetzt irgendwann die tage das kabel zulegen.

aber eins hab ich noch vergessen, ich hab den AL2216W ohne d also kein AL2216Wd, sondern nur AL2216W.

Aber ich denke da wird nicht viel unterschied sein.

MfG
Pascal

Also, ich kenne mich damit auch nicht aus habe aber vielleicht vor eine PS3 zu kaufen. Ich hab aber einen 19" WS von HP also müsste der dann nur die 720p Auflösung machen? Und wenn ich die 1080p haben möchte bräuchte ich einen 24"? Weil dem 22" reicht es ja in der höhe nicht auch 1080p. Und natürlich auch son HDMI-Adapter oder Kabel wenn schon ein HDMI-Anschluss am Monitor ist. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

frye

Also, ich kenne mich damit auch nicht aus habe aber vielleicht vor eine PS3 zu kaufen. Ich hab aber einen 19" WS von HP also müsste der dann nur die 720p Auflösung machen? Und wenn ich die 1080p haben möchte bräuchte ich einen 24"? Weil dem 22" reicht es ja in der höhe nicht auch 1080p. Und natürlich auch son HDMI-Adapter oder Kabel wenn schon ein HDMI-Anschluss am Monitor ist. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

frye
also das ist so, du hast kein Full HD monitor, also ünterstützt er auch nur die 720P, also ich hab mir das kabel gekauft, und es funktioniert.

Ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken, die mir dabei geholfen haben.

MfG
Pascal

Zurück