Ist ein Ryzen 3 2200G ausreichend für mich?

Rtist

Schraubenverwechsler(in)
Ist ein Ryzen 3 2200G ausreichend für mich?

Ich werde den PC an meinem 768p-TV betreiben und will ETS2, ATS, Subnautica, Far Cry 3, Cities Skylines,... spielen. Ich meine ohne separate GPU

AW: Ist ein Ryzen 3 2200G ausreichend für mich?

Willkommen im Forum,. welche FPS und Details stellst du dir denn vor´?

Denk auf jedenfall an guten schnellen Speicher mit 2 Modulen, der 2400G hätte auf jedenfall mehr Leistung, sowohl CPU als auch integrierte GPU.

Wieso gerade diese Kombination, aus einer CPU und einfachen Grafikkarte zieht man meist mehr Gaming Leistung aber die AM4 CPUs sind natürlich verlockend günstig aber ggf. nen gebrauchtes System mit extra Grafikkarte sinnvoller/mehr FPS fürs Geld.

also wenn du wenigstens nen bischen spielen willst, dann den 2400g. der 2200g ist office/media tauglich.

Allerdings wäre ne mittelklasse grafikkarte und ne cpu ohne igp vlt sinnvoller, da stärker.

Schau dir im netzt mal passende Videos an mit deine Games und entscheide dann. Ich selbst hatte zum Release den 2400g und war sehr begeistert. Leider gabs am Anfang einige bios Probleme der Hersteller die aber mitlerweile vom Tisch sind.

Du würdest nur mit @720p spielen, das packen die Grafikkerne des 2200G schon mir recht ordentlichen Framerates bei den von dir genannten Titeln. Wie NuVirus schon schrieb, ist schneller Speicher Pflicht.

Ein 2400G erhöht die CPU-Leistung, die Grafikleistung allerdings nur geringfügig. Da du jedoch sicherlich irgendwann aktuellere/anspruchsvollere Titel spielen willst, eventuell auch ein hochauflösenderes Display verwendest und dann vermutlich eine zusätzliche Grafikkarte dazu stecken wirst, wäre der 2400G langlebiger.

Ich würde ja auf den 3300G oder 3600G warten. Die sollten in diesem Bereich Dank angeblicher RX 560 bzw 1050Ti-Leistung ordentlich punkten.

Ich würde die CES noch abwarten. Ist nächste Woche.

Aber sonst, die GPU im 2200G lässt sich gut Takten. Kommst oft auf 1600-1650MHz und dann hast die Leistung der GPU im 2400G(Standard 1500MHz).

Was man auch noch gut machen kann, wenn man sich unsicher ist, ein paar youtube Vidoes anschauen, wo welche die APU mit unterschiedlichen Spielen getestet haben. Am Ende einfach selber entscheiden ob es einem reicht.

Ich für meinen Teil muss sagen, die 2200G APU, ist P/L einfach unschlagbar! Die CPU Leistung ist etwa da wo auch ein 1300X ist und die GPU Leistung mit etwas OC auf Niveau von einer RX550. Und das ganze für unter 100€ ist schon eine Ansage!

Zurück