Ist diese HDD ein guter Kauf ?

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir heute bei MediMax eine Externe USB 3.0 Festplatte gekauft, "CnMemory" 1Tb für 89€ ... mir wurde gesagt, das dieser Hersteller schnelle Festplatten verbaut.
Naja, bei den Festplattenpreisen können 89€ bei 1tb ja nicht teuer sein ...
zuhause angekommen, habe ich gleich ausgelesen was im inneren steckt.
Und es ist eine "Samsung HD103Si 1TB" , ich finde sie nicht zum vergleichen als Externe Festplatte ... darum wollte ich fragen, ob sie in Ordnung ist .

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    763,3 KB · Aufrufe: 111
Es ist diese Platte, sie ist natürlich etwas lahm mit 5400 Upm da hat der Verkäufer quasi gelogen. Aber für eine ext. Platte reicht es

Sieht alles prima aus. :daumen: Ich finde den Preis für die momentanten Verhältnisse OK. ;)

Dank dir für die Bestätigung... bei den Kauf, hat man halt die Katze im Sack gekauft, zum glück war es also eine "nette Katze" :):daumen:

Es ist diese Platte, sie ist natürlich etwas lahm mit 5400 Upm da hat der Verkäufer quasi gelogen. Aber für eine ext. Platte reicht es

Die ist es, halt nur mit Gehäuse + Netzteil...

Hat wer von euch einen Vergleichsbild, mit "HDtach" (das von mir gepostete Bild) ?

Meinst Du HD Tune :D

Ja, ich hab da was älteres in der Schublade^^:
HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SJ.png HDTune_Benchmark_Samsung_S2_Portable_3_3.png HDTune_Benchmark_Samsung_S2_Portable_3_2.png

Einmal eine HD103SJ (aber die war schon ziemlich voll, als ich den Benchmark gemacht hab), einmal eine Samung S2 Portable an USB3 und einmal an USB2.

Zurück