Iso Datei zu groß für Externe Festplatte? Obwohl Dateigröße passt?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Iso Datei zu groß für Externe Festplatte? Obwohl Dateigröße passt?

Hallo ich habe ein seltsames Problem, ich habe eine ISO Datei eines Hochzeitsfilmes erstellt und diese möchte ich nun auf eine Externe Festplatte eines Freundes ziehen.

Das Problem ist die Iso ist 18,5 GB Groß und obwohl die Samsung Externe Festplatte anzeigt das Sie noch 245 GB Frei hat (Laut Windows) lässt sich die Iso weder von meiner Toshiba Platte noch von meinem Laptop auf diese Samsung Platte ziehen, immer kommt *Iso datei zu groß für Ausgewähltes Medium*.

Wenn ich die Samsung Platte einstecke kommt auch die Windows Reperatur die die Platte Reparieren will da Sie wohl einen Fehler hat.

Sie geht dennoch auf. Und die Reperatur möchte ich nicht machen da mein Freund noch andere Daten auf der Platte hat und ich nicht möchte das diese verloren gehen.

AW: Iso Datei zu groß für Externe Festplatte? Obwohl Dateigröße passt?

Wenn du unter Arbeitsplatz/Computer einmal auf die Festplatte klickst, was steht unten in der Leiste unter Dateisystem ?

Wenn dort FAT32 steht, liegt es daran. FAT32 unterstützt keine Dateien, die größer sind als 4GB. Dann müsste man die Festplatte umformatieren (Verlust aller Daten) oder ein andere Festplatte/USB-Stick etc finden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Iso Datei zu groß für Externe Festplatte? Obwohl Dateigröße passt?

Wenn du unter Arbeitsplatz/Computer einmal auf die Festplatte klickst, was steht unten in der Leiste unter Dateisystem ?

Wenn dort FAT32 steht, liegt es daran. FAT32 unterstützt keine Dateien, die größer sind als 4GB. Dann müsste man die Festplatte umformatieren (Verlust aller Daten) oder ein andere Festplatte/USB-Stick etc finden.

Hat sich geklärt, er meinte ich könnte Sie formatieren er hätte die meisten Daten schon gesichert.

Nun scheint es zu gehen und kopiert woran es nun lag kp, er meinte sein Neffe hätte irgend eine Stelle an der Platte mal löten müssen und man müsse Sie formatieren damit es gehe, nach dem formatieren ging es dann zu kopieren.

Zurück