• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Is it a Bug or a Feature ? (Ati Hd3850)

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
Hi habe am freitag auf der cebit ne asus eah3850 Top mit 512mb ddr3(0,8ns zugriffszeit) gewonnen. Die läuft schon super bloß habe eine ungereimtheit entdeckt, wollte mal fragen ob das nen bekannter fehler ist, oder ob das war ist...

also die karte zeigt an:
http://img134.imageshack.us/img134/4594/hypermemorynj0.png

das sie hypermemory, was sonst eigentlich nur bei low end karten gibt nutzt.,,, so kommt sie auf einen speicher von 1279 mb!!!

also soweit ich weiß habe ich noch nie irgendwo gelesen das die 38x0 serie hypermemory unterstützt, aber auch nirgendwo das das unmöglich ist...

was meint ihr display bug oder feature ?

danke schon mal^^
 

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
habe das gleiche bei meiner HD2600XT von Powercolor festgestellt

scheinen hypermemory auch in größeren karten zu haben
 

Fonce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
alle PCIe Karten von ATi unterstützen Hypermemory, den wenn deren VRAM voll ist lagern sie im Arbeitsspeicher aus und diese Technik nett sich nunmal Hypermemory;)
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
alle PCIe Karten von ATi unterstützen Hypermemory, den wenn deren VRAM voll ist lagern sie im Arbeitsspeicher aus und diese Technik nett sich nunmal Hypermemory;)

Dann müsste ein PC mit 1GB RAM z.B. auch 250GB-"RAM" haben. Eben so gross, wie die HDD ist. Denn Win lagert die Daten auch aus, wenn der RAM voll ist (begrenzt durch die Grösse der pagefile.sys).
Nur fehlt dazu eine toll klingende Bezeichnung :(

Für mich ist das Kundenver*rsche.
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Kommt darauf an wieviel du von deiner Festplatte dafür freigibst...Meine 3870 macht sowas nicht, da steht 512 MB DDR4-Speicher...
 
TE
X

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
komisch^^ aber ich glaube nicht das das groß was bringt, trotzdem danke jungs, jetzt weiß ich dass meine graka auf mehr ram zugreifen kann =D

mal sehen ob ich auf nen niveau einer 3870er komme mit der graka, hat ja immerhin 512mb ddr3 ram mit ner 0,8ns anbindung, sollte zu machen sein =D
 
Oben Unten