AW: Iron Front Liberation 1944: Stuka und Petlijakow Pe-2 vorgestellt, fünf neue Screenshots erschienen
Sollen sie die Sache lieber gestalten wie sie war, deutsche Waffentechnik gegen russische zahlenmässige Übermacht, das fände ich persönlich deutlich reizvoller
Dem kann man nur zustimmen, alles andere wäre eig. ne ziemliche Frechheit... zumal man ein Game ja nicht fernab jeglicher Realität entwickeln sollte.
Nunja praktisch hätte er den TigerI frontal durchschlagen können auf diese kurze Entfernung..
Die erste Ausführung des T34 definitiv nicht! Bei späteren bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wobei ich da auch eher zu nein tendiere, dafür war die Kanone einfach zu schlecht und die Panzerung des Tigers zu stark...zumal, wenn sich der Tiger schräg stellte, war seine Panzerung auch schräg und es war fast unmöglich ihn zu knacken...
Ein weiterer wichtiger Punkt... komm erstmal nah genug ran

Ich setz mich gern in Tiger und du darfst das mal probieren, aber vorsichtig ich schieße schon rechtzeitig
So kannste das auch wieder nicht sagen. Kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Im sumpfigen Russland und gemischten Gefechten von Panzern und Infantrie waren die T34 extrem gut, da sie schnell waren und leicht und gut angewinkelte Panzerung hatten. In reinen Panzerschlachten auf gutem Boden hatte zu der Zeit halt nichts ausländisches dem Tiger und Tiger 2 was entgegen zusetzen, waren eben quasi die ersten schweren Panzer an sich.
Hier sollte man auch anbringen, dass der Tiger bzw. Tiger II (Königstiger) schwere Kampfpanzer sind und der T34 nur ein Kampfpanzer... ergo dienen die schwere Kampfpanzer nur als Unterstützung... Das Gegenüber des T34 ist eher der Panzer IV oder der Panther
Da man das ganze aber auch etwas selektiv sehen muss auf die verschiedenen Einsatzzwecke, war wahrscheinlich der Panther der beste Panzer zur damaligen Zeit, zumindest der beste deutsche. Er hatte massiv Feuerkraft, war schnell, hatte hohe Reichweite und ausreichend Panzerung, damit ihn bis zur Einführung von Firefly und T34-85 regulär frontal nichts durchschlagen konnte. Nicht umsonst basierten, abgesehen von den danach hergestellten schweren Panzern (die oh wie komisch alle ausgestorben sind), alle modernen Panzer die danach kommen bis heute irgendwo auf dem Konzept des Panther, sowohl von der Form her, als auch vom Kompromiss zwischen Agilität, Panzerung und Feuerkraft, die sich mit dem Panther auf um die 60-70 Tonnen Einsatzgewicht eingependelt hat, und sich bis heute zu Zeiten von Leopard 2, Abrahms und wie sie nicht alle heissen hält =D
So, /Klugscheisserei Ende =D
Das Klugscheißen hättest du lieber sein sollen, da ein Panther keine 60-70 tonnen hatte!(43-46 Tonnen war sein Gewicht) Da sind wir schon im Bereich des Tiger II (auf dem wohl auch eher der Leo 2 usw. beruhen) Die schräge Panzerung wurde zwar mit dem Panther eingeführt, aber wenn ich das Gewicht vergleiche sind das 2 Paar Stiefel. Den im Prinzip war die schwäche des Tiger II nur der zu schwache Motor und das hat ein Leo II ja definitiv nicht
Obs da auch ne "Maus" gibt ?

...wenn wir schon bei "Schweren" Panzern sind
Oder den Elefant
Ergo WAR der Panther der beste Deutsche Panzer (aus Technischer Sicht)
Der Tiger war zwar ein Brocken hatte aber keine abgewinkelte Panzerung was ihn
für Kernschüsse empfindlicher machte...wenn man so nah rankam freilich.
Aus technischer Sicht würde ich da aufjedenfall auch den Tiger II, Elefant, Jagdtiger und Jagdpanther hinzunehmen
Wie man den Tiger, noch etwas aufwerten konnte habe ich oben schon beschrieben

Danach war er noch besser hehe
Der Königstiger war zwar für mich der Ästhetischste Tank schlechthin war aber
zu schwach Motorisiert und sein Vorgelege ging durch die ~ 76t Kampfgewicht
schnell hinüber...
Dem kann man nichts hinzuwenden, seh ich auch so
mfg
Bärenmarke