Ipod touch 2G/ Themes von PC auf Ipod installieren

• Ersteller Ersteller wildthings86
  • Erstellt am Erstellt am
W

wildthings86

Guest
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Firmeware 4.0 ~ gejailbreakt
Cydia ~ installiert
Winterbord ~ installiert
OpenSSh ~ installiert

Auf den Computer hab ich das Programm Total Commander installiert und hab es bereits mit dem Ipod touch erfolgreich verbinden können.
Das heruntergeladene Theme muss ich dann libery/Winterborad/themes reinkopieren.

So, hier beginnt das Problem, ich finde d. Ordner "Winterboard" nicht, anstatt dessen ein Summerboard, versuch ich
dann die Themes dateien was aus Icon, ein Thumbs und ein Wallpaper besteht, versuch ich das reinzukopieren, kommt eine Fehlermeldung darin wird mir empfohlen, das ich ev. den. Schreibschutz entfernen soll
das mache ich aber, hat bisher noch nicht geholfen. Ich hab auch schon ein anderes Programm installiert, das Winscp aber damit komm ich gar nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Summerboard ist so ziemlich das gleiche wie Winterboard, also sollte das schonmal kein Problem sein.
Kopiere es da einfach mal rein, und versuch', mit einem Rechtklick auf das Theme die Rechte zu verändern. Solltest du die Option nicht finden, probiere es mit WinSCP, damit sollte es klappen:

IP: deine IP halt | Rechtsdaneben (weiß nicht mehr wie es heißt): 22
Benutzername: root
Passwort: alpine

mit WinSCP komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht, ich müsste eig. dann wie du es sagst das IP von mein Ipod touch herraufinden, aber irgendwie geht das nicht. Das Ipod ist allerdings bereits durch W-lan mit dem Router verbunden, hilft das weiter? Ich hab es mehrfach versucht, die Rechte zuverändern, aber es kommen immerwieder die Fehlermeldungen.

Lad' dir mal SBSettings runter. Danach streiche über die Statusbar (da wo die Uhrzeit und die Battierie steht). Dann müsstest du deine IP Adresse (meißt 192.xxx.....) einsehen können.

Das Theme ist aber doch nicht schreibgeschützt oder?

Okay, wird gleich gemacht. Die IP adresse muss ich dann im WinSCP bei Rechnername eintragen? Ich seh hier Portnummer 22, Benutzername und Kennwort ist bekannt und über Datei mit privaten Schlüssel wähle ich d. Theme - Ordner aus? Ich meld mich nachher nochmal. Muss erstmal zum arbeit, danke dir bisher

Ergänzung: Hat alles wunderbar geklappt, weißt du wo in welchen Ordner ich Wallpaper speichen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück