iPhone X: Reparaturen werden richtig teuer

Da wohl 1 Schaden während der Nutzungszeit mit einkalkuliert sein dürfte, finde ich es umso erstaunlicher, dass es bei den Leuten immer noch nicht Klick macht und sie das weiter mitmachen.
1800€ für ein Mobiltelefon für ca. 3 Jahre, bis eh wieder was Neues her muss.

Aber vermutlich dafür im gleichen Zeitraum das billigste an Essen in sich reinstopfen, damit das Budget wieder hinhaut...
Aber gut zu wissen, dann kann ich ja wieder aufhören, für Lohn- und soziale Gerechtigkeit zu wählen und wieder zu einer der Stillstandsparteien wechseln.

Ich kenne jemand, der hat in den 90ern Apple Aktien gekauft. Für ein paar tausend Euro.
Der baut sich jetzt mit eurem Geld sein 4. Haus. Schade, dass ich damals noch zu jung dafür war.
Wäre mal Zeit zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt, oder?

Naja, es gibt ja auch Leute den solche Summen absolut nichts ausmachen, man kann doch mit seinem Geld tun und machen was man will. Natürlich immer im Rahmen der Gesetze ;)

Da wohl 1 Schaden während der Nutzungszeit mit einkalkuliert sein dürfte, finde ich es umso erstaunlicher, dass es bei den Leuten immer noch nicht Klick macht und sie das weiter mitmachen.
1800€ für ein Mobiltelefon für ca. 3 Jahre, bis eh wieder was Neues her muss.

Aber vermutlich dafür im gleichen Zeitraum das billigste an Essen in sich reinstopfen, damit das Budget wieder hinhaut...
Aber gut zu wissen, dann kann ich ja wieder aufhören, für Lohn- und soziale Gerechtigkeit zu wählen und wieder zu einer der Stillstandsparteien wechseln.

Ich kenne jemand, der hat in den 90ern Apple Aktien gekauft. Für ein paar tausend Euro.
Der baut sich jetzt mit eurem Geld sein 4. Haus. Schade, dass ich damals noch zu jung dafür war.
Wäre mal Zeit zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt, oder?

Ich finde deinen Kommentar anmaßend. Wenn sich jemand für 2500€ ein RC Auto kauft und damit unherfährt, obwohl er auch ein gutes für 250€ kriegen würde, dann ist das seine Sache. Viele Leser der PCGH dürften Rechner besitzen die ein paar Tausen Euro verschlungen haben und das ist deren gutes Recht. Du weißt doch nicht was jemand mit seinem iPhone X macht. Ich hatte fast fünf Jahre lang ein iPhone 5S und das Ding funktioniert immer noch.

Im Leben kommt es wohl darauf an glücklich zu sein und anderen nicht zu schaden. Glück ist subjektiv und ich sehe nicht wie ein iPhone X Käufer jemand anderem schadet.

Wenn du ein guter Mensch bist musst du nicht auf andere zeigen.

Im Leben kommt es wohl darauf an glücklich zu sein und anderen nicht zu schaden. Glück ist subjektiv und ich sehe nicht wie ein iPhone X Käufer jemand anderem schadet.

Wenn du ein guter Mensch bist musst du nicht auf andere zeigen.

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und finde, man sollte nicht nur niemanden schaden, sondern auch versuchen gutes zu Tun. Wer in Deutschland aufwächst lebt schon sehr privilegiert. Das sehen viele zwar nicht so, aber wenn man betrachtet, wie lange wir schon in Frieden leben, welche Freiheiten wir haben, das praktisch niemand hungern oder frieren muss und was wir für eine gute Krankenversorgung haben, ist absolut als privilegiert zu bezeichnen. Weil wir so lange keinen Krieg hatten, unsere Regierung ihre Gegner nicht verfolgt und unsere Medien nicht zensiert, haben wir vergessen, dass es nicht selbstverständlich ist.
Und meiner Ansicht nach beruht ein großer Teil unseres Wohlstands darauf, dass es anderen schlechter geht. Ich bin sicher das fast alle Arbeiter, die ein iPhone zusammenbauen sich niemals ein iPhone leisten können. Unser Luxuskram wird von armen Menschen zusammengebaut und leider ist es immer noch so, dass unser Elektroschrott dann teilweise wieder bei den Armen landet, die dann ihre Gesundheit opfern um die enthaltenen Rohstoffe wieder "rauszubrennen". Das mag jetzt ein wenig das "worst case" Szenario sein, aber einfach zu sagen "was ich mit meinem Geld mache ist meine Sache, solange ich niemand schade" ist sicher ein Weg, den man gehen kann. Ich finde es aber respektvoller, wenn man immer im Hinterkopf hat, was über dem Tellerrand passiert.

Wer Verwandte/Freunde in ärmeren Ländern hat wird das vielleicht besser verstehen.

Sorry für OT

Zurück