iPhone 5S: Patentantrag zeigt Display-Fingerprint-Scanner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Patentantrag zeigt Display-Fingerprint-Scanner

Das iPhone 5S soll laut vielen Gerüchten einen Fingerabdruck-Scanner besitzen, bislang ist man allerdings von einer herkömmlichen Variante des Scanners ausgegangen. Ein aktueller Patentantrag zeigt jetzt allerdings eine Technik, bei der ein Fingerabdruck-Scanner in das Display integriert werden kann. Dies würde sich auch mit jüngsten Chassis-Fotos decken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Patentantrag zeigt Display-Fingerprint-Scanner

Samsung hat doch vor Apple ein Patent dafür beantragt. Kann aber sein das die es auf die physische Taste auslegen wollten.

Samsung hat doch vor Apple ein Patent dafür beantragt. Kann aber sein das die es auf die physische Taste auslegen wollten.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber meines Wissens nach hat Apple vor etwa einem Jahr eine Firma gekauft, die das Patent für die Grundlage eines Fingerprint-Sensors auf einem Display angemeldet hatte. Das wäre auch in Einklang zu bringen mit deiner Vermutung, dass Samsung das nicht in den Display sondern z.B. auf einer physischen Taste anbringen möchte und hierfür bereits vor Apple patente angemeldet hat.

Edit: Übernahme wie im Artikel geschrieben. Memo an mich: man sollte ab und zu auch mal alles lesen :-)

Zurück